[Sammlung] FRITZ!Box 6890 - Labor 07.39/7.5x

Darf ich mal dazwischen fragen, was mit meinen 2 AVM 3000er passiert, die auf der letzten Final sind, wenn ich nun die 6890v2 auf die neueste Labor bringe?
 
Die gehen instant in Rauch auf.....

Was meinst Du denn, was damit "passieren soll" ?
 
Nun ja. Es wurden ja einige Dinge im Mesh geändert.

Laufen sie dennoch normal weiter, oder werden sie auch auf irgendeine Inhouse / Labor gepushed?
 
Ob (automaisch ohne "Nachfrage") gepusht wird oder nicht ist imho eine Einstellungssache.....

Wenn es anders wäre, hätte sicherlich bereits jmd hier im IPPF darüber berichtet - mWn läuft auch die "ältere Generation" der Repater mit "aktuellem" F!OS weiterhin im Mesh (zB 310 oder auch 450E mit 7.1x)
 
Es war falsch ausgedrückt.
Natürlich nicht ohne Nachfrage o.ä.

Meine Frage war:
- Läuft das Mesh gut weiter, wenn die Repeater auf einer alten, die FB auf einer neuen Labor, in dem Fall der .39 mit massiven Änderungen im Mesh, ist?
- Wird für die alten Repeater eine neue Labor FW angeboten, obgleich es sie auf den AVM Servern für die 3000er nicht gibt?
 
aber natürlich... auch wenn ich deine Box nicht habe, es ändert sich für die "alten" Geräte nichts, außer neue Probleme für dein neues OS passiert nichts. War bei mir nicht anders...
Und wieso sollte für die 3000ér ein neues OS angeboten werden obwohl es das nicht gibt? Irgendwann kommt auch dieses...
Ist nun mal ne Labor, no risk no fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Risk No Fun war beim Kauf mit der 6890, mit der Final, und unzähligen Mails mit dem Support ja schon mit dabei.
Bei Fritzboxen bin ich lang genug dabei (seit der ersten FB 2015), davor, das kennen viele bestimmt nicht, AVM KEN mit AVM ISDN Karte

Aber zurück: Dank der 6890 kann jede Labor ja nur weniger Fehler haben, als die Final davor

welche alten Repeater meinst Du? (die von mir genannten sind EOM/EOS und erfahren daher wohl eine Updates mehr)
Ist das jetzt wirklich schwer aus dem Zusammenhang zu lesen?
Alte(Firmware)Repeater --- Zusammenhang zu meinem Post = AVM 3000
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ja es ist schwierig, wenn jmd um den Brei herumredet anstatt "tacheles zu sprechen", statt seine Frage, eben von Beginn an genau so zu formulieren...

Aber wie bereits geschrieben, wenn der Client bzw der Master für den Client nichts neues findet, gibt es entweder nichts oder man muss sich "selbst" darum kümmern (Updatesuche manuell starten, satt zu warten bis "automatisch" angefragt wird) oder man nutzt eines der JUIS-Tools oder "curl'd"

Und was genau F!Repeater mit der 6890 Labor zu tun haben sollen, welche keinen Laborfirmwarestatus haben erschließt sich mir hier in diesem Thread eher nicht, wenn man Fragen zum 3000er hat, sollte man dies ja auch dort anfragen/stellen, außer es gäbe einen "verhärtetenden Verdacht" das es an der F!Box-(Labor) FW liegt - wobei diese ja auch "jederzeit" sich ändert oder gar zur Finale wird.
 
ermmm... also klarer konnte er sich nun nicht wirklicher ausdrücken (stand ja schon genauso in seiner ersten Frage)...
Manchmal muss man nicht irgendwas um eine Frage herum konstruieren, manchmal ist eine Frage nur eine Frage...
Auch wenn dem geneigtem Leser die Antwort schon klar ist.
 
Ich habe jetzt die 7.39 installiert, und das erste, was mir bei der 6890v2 auffällt:

Das UI ist blitzschnell! Von Anfang an war die 6890 durch alle Final und alle Beta sehr träge. Eine Seite (z.B. Internet - LTE Informationen) aufrufen dauerte 5-10 Sekunden.
Jetzt wird es sofort, ohne Verzögerung dargestellt. Wow!

und zum Thema Updates:
Meine PowerLan haben alle eine neue Version angeboten bekommen. Von 2.11.0.0-24 auf 2.12.0.1-37.
 
der 6890 kann jede Labor ja nur weniger Fehler haben, als die Final davor
Gewagte Aussage!
Bei mir läuft nur die 6890v2 als CLIENT-Box gut, die MASTER-Box ist mit der Labor/Inhouse m.E. nicht zu gebrauchen
(s. meine entsprechenden Erfahrungsberichte im Inhous-Thread) und ich vermute mal, dass es bei Dir auch nur deshalb
gut läuft, weil Du vor der Box eine GigaCube als Modem laufen hast.

Harry
 
Nein, die Aussage basiert auf der Erfahrung seit Erscheinen der 6890.
Wir haben das schon ausgiebig hier im Forum diskutiert, dass es Zeiten gab, in denen es eine Unverschämtheit von AVM war, die Kunden, die zumeist den vollen Preis für die 6890 zahlen (was dazumal das teuerste Modell im Lineup war); im Vergleich zu anderen FB, die meist subventioniert waren, so stiefmütterlich behandelt wurden.

Das kann man hier alles in den entsprechenden Threads nachlesen.

Dass ich den GigaCube vor laufen habe, ist nur das Resultat daraus, dass es AVM nie hinbekommen hat, die 6890 vernünftig zum laufen zu bringen.


*Edit am 11.04.*
Ich muss aber nun sagen, die 7.39 läuft erstaunlich rund.
Ich habe mal den Huawei als Modem entfernt. Leider immer noch sehr schlechte Empfangseigenschaften und dementsprechend auch viel weniger Durchsatz. Aber es läuft rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum Thema Updates:
Meine PowerLan haben alle eine neue Version angeboten bekommen. Von 2.11.0.0-24 auf 2.12.0.1-37.
Servus zusammen,

auf meiner 7590 hab ich auch die aktuellste OS-Labor-Version, nun bieten mir meine 1220 E genau das auch an, Von Installierte Version 2.11.0.0-34 auf Neue Version 2.12.0.1-37!

Nur gibt es diese neue Version scheinbar gar nicht! Weder auf der AVM-Seite noch sonst wo! Nach dem anklicken von "Update Starten" geht es auch immer wieder zurück auf die "Heimnetz-Mesh" - Seite! Handelt es sich hier um einen Fehler in der Labor-Version der Box?

Danke und schöne Grüße

FritzBox.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist hier falsch. Hier geht's um die 6890
 
Was bei mir seit der 7.39 nicht mehr klappt: Push E-Mail, wenn sich die IP Adresse ändert.
Habe es schon deaktiviert und wieder aktiviert, aber es kommt leider keine Mail mehr. Alle anderen Push-Mails klappen weiterhin.
 
Und geht's generell nicht, also egal, ob WAN oder LTE IP sich ändert?
 
Genau. Generell nicht.
Ich habe aktuell ja wieder nur LTE per WAN.
Vorher ging es, mit der alten FritzOS.
 
Klappt denn DynDNS?
 
Ja. Wie gesagt, es klappt alles. Außer Push-Mail für die neue IP

Muss mich korrigieren. Ich habe komplett Push deaktiviert, die FB neu gestartet, und wieder aktiviert, und nun ging es letzte Nacht, als die Zwangstrennung kam!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.