[Sammlung] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.xx Labor Serie

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Vom AVM Beschwerdemanager kam längerer Text zurück, aber kurzgefasst nichts wirkliches neues und wie vom Support man solle warten und Geduld haben. In Kürze soll wohl noch 7.10 folgen, ggf. ohne weitere Labor, man wird sehen.

Habe die genannten Probleme erneut vorgetragen, besonders Problem mit der Adran Kombi und DSL Treiber.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Update auf 68958 ist verfügbar. Changelog in #1.

Neuer DSL Treiber
1.180.129.93

Neuer Modem Treiber
02.01.14

Fehler mit LTE Band 3, Anzeige mit CA, kein IPv6 bei Mobilfunk und auch kein Portfreigaben weiterhin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Leider immer noch das Problem, dass heute morgen nur noch ca. 2-3 MBit an lagen.

Nach dem Neustart waren es wieder >60.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
In der aktuellen sowie vorherigen Version klappt nach etwa 1-2 Tagen keine Update Anfragen mehr, weder von FB noch Smarthome Geräten. Selbst JUIS Abfrage via Script klappt nicht mehr.

Nach einer manuellen Trennung der Internetverbindung klappt es sofort wieder.
1.jpg 2.jpg
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,583
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Mir wurde - bis zur nächsten Laborversion auf Basis der 07.03 - die Verwendung der 07.03 empfohlen.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Wenn ich über FB zurück auf offizielle Version gehe, werden wohl Einstellungen weg sein, und letzte Sicherung ist gut halbe Jahr alt, mit 7.01, da aktuelle 7.08 Sicherungen nichts bringen.

DSL hat sich wohl gebessert zwecks CRC und Abfall der Datenrate nach 1-2 Tagen, bisher noch keine Einschränkung festgestellt.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Nutzt ihr Fallback oder Bündelung?

Bei Bündelung habe ich noch immer das Problem.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Nutze LTE als Fallback, wobei es bei den Bugs Namen nicht verdient. Keine Pushmail im Fall des Falles, Portfreigaben gehen nicht, IPv6 auch nicht, ...
 

skiocink

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Mit 7.03 habe ich Probleme mit dem VPN. Ich habe LTE im Fallback und es wird NIE verwendet, aber wenn die Fritzbox die LTE-Verbindung neu aushandelt, funktioniert das VPN nicht mehr, bis ich es deaktiviere und wieder aktiviere.
Empfehlen Sie einen anständigen LABOR? Ich möchte nicht noch einmal auf 6.83 zurückstufen
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Gibt keine anständige Firmware, weder Release noch Labor für 6890, jede Version hat irgendwas in den Grunddiensten.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Update verfügbar, Infos in #1 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bigbay

bigbay

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es wäre super, wenn es eine richtige Bonding Funktion geben würde.....

Internet:
  • NEU - Paralleler Internetzugriff über Mobilfunk und DSL bzw. WAN
  • NEU - Erweiterte Fallback-Möglichkeiten für den Internetzugang
Genauere Informationen zu dem parallelen Betrieb wären auch super aber da hält sich AVM etwas bedeckt. :-(
 

petoli

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Problem scheint mit diesem Labor Version gelöst zu sein. Die Internet Rufnummer bleiben online im Falle eine Fallback von DSL auf LTE. Die Uhrzeit in Fritzbox stimmt wieder nicht. Weitere Beobachtung folgen. Sonst läuft der 6890LTE mit 100Vectoring Anschluss und LTE nur als Fallback einwandfrei.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Portfreigaben funktionieren auch wieder im Mobilfunk. Anderen Bugs weiterhin vorhanden.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Nach ziemlich genau 24h ist die Bandbreite bei Parallelberrieb auf 1,98MBit abgefallen.
Schade.
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hat jemand geschafft, shadow.tech zum laufen zu bekommen (virtueller PC) wenn man Parallelbetrieb aktiv hat? Verbinden klappt, aber der Stream startet nicht. Deaktiviere ich LTE und nutze nur DSL.. einwandfrei.
 

Rappelsack

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Mit der 69774 habe ich folgendes Problem, welches neu hinzugekommen ist:

Sipgate Telefonie, eingestellt auf „über beide Internetzugänge nutzen (DSL / WAN wird bevorzugt“

Wenn ich nun DSL auf Fallback habe, also alles über LTE läuft, dann klingelt zwar das Telefon, ich kann abnehmen, höre aber den Gegenüber nicht.

Mit der vorherigen Beta ging es ohne Probleme.
Stelle ich wieder auf Parallelbetrieb, oder nur DSL, dann funktioniert Sipgate wieder einwandfrei.
 

MikeFFB

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Der Fehler existiert seit der 7.03 :


Ticket mit einigen Supportdaten an AVM sind raus. In irgendeiner Labor nach der 7.03 gings wieder, jetzt wieder nicht. Was machen die da eigentlich?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,533
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
63
Irgendwas mit Routern oder so, weiß auch nicht so recht. ;)
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,028
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
83
...und ne Menge CO², in den Raucherpausen der Augenschonzeit auf dem Innenhof.
:cool: ( scnr )