[Sammlung] FRITZ!Box 6890 LTE 162.07.08 Labor Serie

Vom AVM Beschwerdemanager kam längerer Text zurück, aber kurzgefasst nichts wirkliches neues und wie vom Support man solle warten und Geduld haben. In Kürze soll wohl noch 7.10 folgen, ggf. ohne weitere Labor, man wird sehen.

Habe die genannten Probleme erneut vorgetragen, besonders Problem mit der Adran Kombi und DSL Treiber.
 
Update auf 68958 ist verfügbar. Changelog in #1.

Neuer DSL Treiber
1.180.129.93

Neuer Modem Treiber
02.01.14

Fehler mit LTE Band 3, Anzeige mit CA, kein IPv6 bei Mobilfunk und auch kein Portfreigaben weiterhin vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider immer noch das Problem, dass heute morgen nur noch ca. 2-3 MBit an lagen.

Nach dem Neustart waren es wieder >60.
 
In der aktuellen sowie vorherigen Version klappt nach etwa 1-2 Tagen keine Update Anfragen mehr, weder von FB noch Smarthome Geräten. Selbst JUIS Abfrage via Script klappt nicht mehr.

Nach einer manuellen Trennung der Internetverbindung klappt es sofort wieder.
1.jpg 2.jpg
 
Mir wurde - bis zur nächsten Laborversion auf Basis der 07.03 - die Verwendung der 07.03 empfohlen.
 
Wenn ich über FB zurück auf offizielle Version gehe, werden wohl Einstellungen weg sein, und letzte Sicherung ist gut halbe Jahr alt, mit 7.01, da aktuelle 7.08 Sicherungen nichts bringen.

DSL hat sich wohl gebessert zwecks CRC und Abfall der Datenrate nach 1-2 Tagen, bisher noch keine Einschränkung festgestellt.
 
Nutzt ihr Fallback oder Bündelung?

Bei Bündelung habe ich noch immer das Problem.
 
Nutze LTE als Fallback, wobei es bei den Bugs Namen nicht verdient. Keine Pushmail im Fall des Falles, Portfreigaben gehen nicht, IPv6 auch nicht, ...
 
Mit 7.03 habe ich Probleme mit dem VPN. Ich habe LTE im Fallback und es wird NIE verwendet, aber wenn die Fritzbox die LTE-Verbindung neu aushandelt, funktioniert das VPN nicht mehr, bis ich es deaktiviere und wieder aktiviere.
Empfehlen Sie einen anständigen LABOR? Ich möchte nicht noch einmal auf 6.83 zurückstufen
 
Gibt keine anständige Firmware, weder Release noch Labor für 6890, jede Version hat irgendwas in den Grunddiensten.
 
Update verfügbar, Infos in #1 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bigbay
Es wäre super, wenn es eine richtige Bonding Funktion geben würde.....

Internet:
  • NEU - Paralleler Internetzugriff über Mobilfunk und DSL bzw. WAN
  • NEU - Erweiterte Fallback-Möglichkeiten für den Internetzugang
Genauere Informationen zu dem parallelen Betrieb wären auch super aber da hält sich AVM etwas bedeckt. :-(
 
Mein Problem scheint mit diesem Labor Version gelöst zu sein. Die Internet Rufnummer bleiben online im Falle eine Fallback von DSL auf LTE. Die Uhrzeit in Fritzbox stimmt wieder nicht. Weitere Beobachtung folgen. Sonst läuft der 6890LTE mit 100Vectoring Anschluss und LTE nur als Fallback einwandfrei.
 
Portfreigaben funktionieren auch wieder im Mobilfunk. Anderen Bugs weiterhin vorhanden.
 
Nach ziemlich genau 24h ist die Bandbreite bei Parallelberrieb auf 1,98MBit abgefallen.
Schade.
 
Hat jemand geschafft, shadow.tech zum laufen zu bekommen (virtueller PC) wenn man Parallelbetrieb aktiv hat? Verbinden klappt, aber der Stream startet nicht. Deaktiviere ich LTE und nutze nur DSL.. einwandfrei.
 
Mit der 69774 habe ich folgendes Problem, welches neu hinzugekommen ist:

Sipgate Telefonie, eingestellt auf „über beide Internetzugänge nutzen (DSL / WAN wird bevorzugt“

Wenn ich nun DSL auf Fallback habe, also alles über LTE läuft, dann klingelt zwar das Telefon, ich kann abnehmen, höre aber den Gegenüber nicht.

Mit der vorherigen Beta ging es ohne Probleme.
Stelle ich wieder auf Parallelbetrieb, oder nur DSL, dann funktioniert Sipgate wieder einwandfrei.
 
Der Fehler existiert seit der 7.03 :


Ticket mit einigen Supportdaten an AVM sind raus. In irgendeiner Labor nach der 7.03 gings wieder, jetzt wieder nicht. Was machen die da eigentlich?
 
Irgendwas mit Routern oder so, weiß auch nicht so recht. ;)
 
...und ne Menge CO², in den Raucherpausen der Augenschonzeit auf dem Innenhof.
:cool: ( scnr )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.