.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7050 aktuelle Revison - Neuerungen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von mikenr1, 18 Nov. 2006.

  1. mikenr1

    mikenr1 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    hab heute wegen DSL-Upgrades meine neu Fritz!Box 7050 bekommen. Ich verfüge bereits über ein entsprechendes Gerät und frage mich jetzt, wo der Unterschied liegt und welches der Beiden Geräte ich behalten soll :noidea:

    Von Außen ist zu erkennen, dass dass neue Gerät eine längere Antenne als das Vorgängergerät hat. Auch das Netzteil unterscheidet sich ein wenig.

    Könnt Ihr mir sagen, wo genau die sonstigen Unterschiede liegen?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß mike
     
  2. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit wann gibt es denn die "neue" 7050? Oder meinst Du jetzt damit das Nachfolgemodell 7170?

    Das müßten wir wissen! :noidea:

    Ich frage nur nach, damit es keine Missverständnisse gibt...

    PS: Und natürlich willkommen im Forum. Eine Signatur wäre nicht schlecht! ;)

    Gruß radi
     
  3. mikenr1

    mikenr1 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist schon die 7050. Aber diese wurde irgendwann überabeitet. Ich glaube das war Ende 2005. Ich hab jetzt die aktuelle Version. Ist also so eine Art Facelift-Modell wie im Autobau.
     
  4. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, dann ist es jetzt klar. Ich dachte schon, die 7050 wäre aktuell noch mal aufgelegt worden... :rolleyes:

    So, dann schau vielleicht mal hier:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74992

    Gruß radi ;)
     
  5. mikenr1

    mikenr1 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Link. Den Fred hatte ich schon gesehen. Also ist es wohl tatsächlich nur ein Unterschied in der Sprachqualität bei Analog-Gesprächen. Naja, werde wohl dennch die neue Box behalten und die Alte über Ebay versteigern.

    Danke Dir für Deine Hilfe.
     
  6. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerne, gerne!

    Gruß radi
     
  7. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Da es sich selten um Rückentwicklungen handelt, ist doch generell die Empfehlung eigentlich, das neue Gerät zu behalten... zudem auf diesem noch zwei Jahre Gewährleistung sind.

    --gandalf.
     
  8. mikenr1

    mikenr1 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub AVM gibt sogar 5 Jahre. Und bis dahin hatte man bestimmt schon wieder 3 andere, weil die noch mehr spielerische Kleinigkeiten haben ;)