Fritz-Box 7050 als Repeater für Speedport W 700V

Fritz-Box-7050

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will bei mir eine Fritz-Box 7050 als Repeater für einen Speedport W 700V einsetzen. Ich bin nach den diversen Anleitungen in diesem Forum vorgegangen. Im Speedport-Menü finde ich auch die Fritz-Box und hab sie als Repeater aktiviert. Die SSID's hab ich verschieden gewählt, weil die Keys bei den Routern so bleiben sollen.
Mein Problem ist nur, dass die Fritz-Box keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Zudem wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista angezeigt, dass es sich um ein nicht identifiziertes Netzwerk handelt. Ich vermute mal, dass es an der IP-Einstellung der Fritz-Box bzw. meines Computers liegt.
Ich hab folgende Einstellungen:
IP-Adresse SP: 192.168.2.1
Standard-Gateway: 192.168.2.1
1./2. DNS-Server: 192.168.2.1
IP-Adresse FB: 192.168.2.5
IP des PCs: 192.168.2.11
Ich kann mich nur mit der Fritz-Box verbinden, wenn ich als Standard-Gateway 192.168.2.1 und als Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.5 einstelle.
Im FB-Menü wird mir auserdem angezeigt: "Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.IP-Adresse 192.168.2.5".
Der DHCP-Server des SP geht von .100 bis .199, also müsste die Adresse für die FB passen.
Die Verschlüsselung zwischen Basisstation und Repeater ist ausgeschaltet.
Also wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung ;-)
 
Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

Schicke dich mal zu Ostholländer, der hat ein prima HowTo erstellt, davon gibt es im Wiki noch mehr... ;)

Schau mal, ob das bis dahin alles so passt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.