Fritz!Box 7050 AVM von 1&1 STÖRUNG

dirrtyjeff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe seit kurzem mir eine Fritz!box 7050 AVM 1&1 besorgt nutze sie aber mit Telekom und habe mit der ein Problem.
Und zwar nutze ich die Box ausschließlich über WLAN und das Problem ist das die Verbindung auf einmal nach paar Stunden immer wieder weg, so dass ich nicht mal mehr auf die Box zugreifen kann: nicht über WLAN, nicht über LAN-Kabel und nicht mal über USB-Kabel. Es kann nur an der Box liegen.

Das einzige was ich machen kann ist dem Netzstecker der FritzBox kurz raus zuziehen und dann geht alles wieder. Außerdem fühlt sich der Router verdammt heiß an.

Woran kann das liegen? Habe keine Lust je paar stunden den scheiß Stecker immer wieder rauszuziehen? Ist diese Fritzbox schrott?:confused:

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Das einzige was ich machen kann ist dem Netzstecker der FritzBox kurz raus zuziehen und dann geht alles wieder. Außerdem fühlt sich der Router verdammt heiß an.
Also normalerweise ist die 7050 ein relativ problemloses Gerät. ;)
Bei deiner Problemschilderung fehlen allerdings wichtige Informationen.

Erzähl uns doch einmal was du genau im WLAN-bereich (Modus / Verschlüsselung) eingestellt hast und wie viele Endgeräte daran herumarbeiten.
Solltest du intensiv im p2p Bereich arbeiten, kann dieses auch ein Grund für das "komische" Verhalten der 7050 sein.
Alternativ ist auch ein klassischer Konfigurationsfehler nicht auszuschliessen.

Also, ich benutzt die WPA-Verschlüsselung modus: WPA + WPA2. Habe Vorher die WEP-Verschlüsselung ausprobiert aber ohne Erfolg, das gleiche Problem.
Ich benutze die Box alleine und zwar wie gesagt über Wlan. Habe DSL6000 von Telekom und nutze das Gerät ausschließlich fürs Internet.

Solltest du intensiv im p2p Bereich arbeiten
? Was soll das heißen?

Zuletzt bearbeitet:
hhmmm könnte es also doch am p2p liegen, heheee ;) was kann man da machen?

der Schlüssel Key ist 13-Stellig!!

hhmmm könnte es also doch am p2p liegen, heheee ;) was kann man da machen?
Ganz einfach, mal das p2p für ein paar Stunden/Tage (Testzeitraum) nicht benutzen. Da hättest du auch selbst drauf kommen können.

Ja, da kannst du was dran machen, nämlich die gleichzeitigen Verbindungen in deinem P2P-Tool auf 5 herunter setzen!

@ecki-nr1 hehe, eigentlich wollte ich wissen, wie man p2p nutzen kann ohne das die FB abkackt, falls es wirklich daran liegt. Anders konfiguieren oder so:)

gleichzeitigen Verbindungen in deinem P2P-Tool auf 5 herunter setzen? Was meinst Du damit DOC?

Na genau das, was ich geschrieben habe!

BtW, beschreib doch mal was du wie verbunden hast, sonst bleibt das hier ein "Rate mal mit Rosenthal"! :rolleyes:

eigentlich wollte ich wissen, wie man p2p nutzen kann ohne das die FB abkackt, falls es wirklich daran liegt.
Genau, und um herauszufinden, ob es an p2p liegt, benutze es testweise mal nicht.
Tritt der Fehler ohne p2p nicht mehr auf, liegt es an p2p.
Tritt der Fehler ohne p2p immer noch auf, liegt es nicht an p2p.

@doc456: "Sie sind der Meinung, das war Spitze!"

[OT] @Ecki, jo guckst du! :lach: [/OT]

21671-hansrosenthal_ddp.jpg

Guude,
hhmmm könnte es also doch am p2p liegen, heheee [.....]
Wie bereits vermutet: Ja. :rolleyes:
Deine Box ist in diesem Fall schlichtweg "überfordert" (gaanz einfach erklärt..)
wie man p2p nutzen kann ohne das die FB abk****, falls es wirklich daran liegt.
die beiden (Ecki-No1+doc456) haben dich ja bereits darauf hingewiesen was zu tun ist:

Also entweder du verzichtest auf den Einsatz dieser "filesharing" Programme, oder du machst dich im entsprechenden Fall mit den Eigenschaften des eingesetzten Programms schlau und versuchst dessen gleichzeitige Verbindungsaufnahme zu anderen (p2p) Clients auf eine geringere Anzahl zu begrenzen. (im "muli"-Sektor sollte das leicht einzustellen sein.)

PS: @dirrtyjeff: und meiner Meinung nach, solltest du deinen Einsatz von Kraftausdrücken hier im Forum überdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich versuche zuerst so wie ecki es gemeint hat: filesharing Programme aus um zu gucken ob es daran liegt und melde mich morgen wieder:cool:

grins Jugenderrinnerungen
... alter Sack - bei mir sind es Erinnerungen aus meiner Kindheit.

@dirrtyjeff: Genau, berichte uns morgen mal in alter Frische, was so nachts bei dir passiert ist.

Guude,
... alter Sack - bei mir sind es Erinnerungen aus meiner Kindheit.
[ot]thnX :oops:, ich wusste garnet, dass ihr damals in Nordösterreich schon "elektrisch_Licht" hattet...:)[/ot]

und nu wieder BT:
Tipp:
@dirrtyjeff: Reduziere auch deine Verschlüsselung auf das "WPA" Format, ohne WPA2.
Das ist, relativ gesehen, genauso sicher, aber insgesamt weniger rechenintensiv als der Mischbetrieb.
Generell solltest du bei der 7050 darauf achten, dass sie ausser den Grundjobs nicht allzuviel zu tun hat.!

Scheint doch am p2p zu liegen. Ganze Nacht war Filesharingprogramm aus und keine Störung ist aufgetreten.

Habe die Verschlüsselung eben nur auf WPA umgestellt und seit dem keine Störung bis jetzt (ca. 4 Stunden).

Doch nach 6 Stunden war es wieder soweit. Die Box scheint überfordert zu sein. Bruache ich einen anderen Router wie 7250 oder speedport?

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Ich weiß jetzt auch nicht was mit dem Router los ist. Obwohl alle filesharing programme aus sind ist der total überfordert wenn ich z.B. auf YouTube mir was ansehen will und störtzt dann auch oft ab.

Außdem ist er sehr heiß auch wenn er nicht benutzt wird (wenn ich nicht online bin). Keine Ahnung was das soll. :(

Guude,
[.....]und störtzt dann auch oft ab.
evtl. doch eine falsche Konfiguration..?
Welche Firmware setzt du ein.?

Die aktuellste FW bekommst du hier.
Setze den Router nach deren Installation auf die Werkseinstelllung zurück und konfiguriere alles per Hand neu, d.h. keine Sicherung einspielen.

Ich habe schon längst di aktuelle Firmware drauf 14.04.33, und als ich damals drauf gemacht hab, habe ich die box auch gleich auf werkeinstellug gesetzt und neu konfiguriert, also daran kann es eigntlich nicht liegen.:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.