Fritz Box 7050 Fax + Konfiguration mit 2 Tel.

mr.slam

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen, was die Konfiguration usw. angeht gelesen und komme trotzdem nicht weiter und bitte hier um Hilfe.

folgendes Problem:
Habe eine Fritz Box 7050, an dieser hängen 2 Telefone und ein Fax, das Fax bekomme ich einfach nicht richtig konfiguriert und weiß mir keinen Rat mehr.

An Fon1, ist das Haupttelefon angeschlossen und diesem wurde auch eine Internetnummer von 1und1 zugewiesen.(Festnetznummer=Internetnummer)

An Fon2, ist ein anderes Telefon angeschlossen und diesem Telefon habe ich
eine andere Internetnummer zugewiesen.

An Fon3, habe ich ein Brother T102 Faxgerät angeschlossen, über eine TAE-Dose.

Habe übrigens einen analogen Anschluß und kein ISDN.

Habe also insgesamt 3 Internetnummern freischalten lassen, eine ist davon auch die Festnetznummer.
Da das Fax ja nur über Festnetz richtig funktioniert, habe ich nun Probleme mit der Einstellung an Fax und Fritz Box.Habe hier bereits gelesen, dass man es als Telefon einstellen soll.
Am Faxgerät kann man Nur Fax, Fax/Tel, manuell, einstellen.
Mein Problem wird sein, dass die Festnetznummer mit der Haupt-Intenetnummer identisch ist und nicht weiß, wie ich die Einstellungen vornehmen muß.
Wenn ich das Faxgerät nur auf Fax stelle, dann kann ich senden und empfangen und alles ist bestens.Aber, wenn dann jemand anruft, hört dieser natürlich nur den Faxton.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das gleiche Problem hatte:noidea:
Ich habe schon viel ausprobiert, aber irgendwie komme ich einfach nicht
weiter und freue mich über jeden Tipp.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.slam schrieb:
Mein Problem wird sein, dass die Festnetznummer mit der Haupt-Intenetnummer identisch ist und nicht weiß, wie ich die Einstellungen vornehmen muß.
Das eine ist doch "Internet:xxxxx" und das andere "Festnetz:xxxxx", so daß Du diese Nummern differenzieren kannst.

Wenn Du die Konfiguration der Internettelefonie für 1&1 auf "andere Anbieter" stellst, dann kannst Du auch separat die Internetrufnummer frei definieren, z.B. als 8001 - also verschieden von Deiner Festnetzrufnummer.

Hilft das schon mal weiter?

--gandalf.
 
Danke, das hört sich gut an.
Kannst du es etwas genauer definieren ?

Bin da wohl noch eher als Laie zu bezeichnen.

Gruß Jörg
 
Die normale Konfiguration besteht darin, daß Du Deine analoge Festnetznummer xxxxxx in der FBF einträgst, Festnetz als aktiv markierst und diese als "Festnetz: xxxxxx" dem Fax als Hauptrufnummer zuordnest. Nun sollten eingehende Rufe auf diese analoge Nummer beim Fax landen und abgehende verwenden das Festnetz.

--gandalf.
 
Verstehe ich das richtig?

Telefonie, Nebenstellen, Fon3, Rufnummer der Nebenstelle, (nur Festnetznumer eingeben)und keine weiteren Rufnummern?

Oder, meintest du was anderes ?

Gruß Jörg
 
@gandalf,

das bringt doch nichts, weil er die Festnetznummer ja auch an FON1 zum Telefonieren nutzt!

Da muß - wie immer - eine ganz andere Lösung her! ;)
 
:( da hab ich mich wohl zu früh gefreut :(

Was wäre denn eine andere Lösung :confused:

Hat einer noch ne Idee ?



Gruß Jörg
 
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, (Bundesliga ist interessanter) ;)
aber das Thema Fax und analoges Festnetz haben wir hier schon ziemlich oft besprochen.

Da sollte eigentlich leicht was zu zu finden sein.
 
Ich habe auch ziemlich viel gefunden, aber nichts was mir weitergeholfen hat;)

Viel Spaß beim Fußball gucken ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.