fritz!box 7050 funzt nicht

handtohand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy @ all

habe Folgendes problem. ich habe mir die fritz!box fon wlan 7050 gekauft (1&1 branding) habe aber versatel 4mb flat. habe die box so wie im handbuch beschrieben angeschlossen, aber bei der installation heißt es "die verbindung zur fritz!box konnte nicht hergestellt werden". was kann ich da jetzt tun. ich habe auch schon meine firewall deaktiviert u. mein antiviren prog. ausgemacht aber es kam der gleiche satz. ich habe es über lan u. usb versucht aber immer das gleiche ergebnis. habe auch die "recover.exe" auf der cd gefunden aber kann es nicht öffnen. wenn ich ein doppelklick mache öffnet sich ein fenster u. geht nach ca. 1/2 sec. wieder zu.

kann mir einer helfen?

p.s. ich kann auch ohne treiber ins internet u. telefonieren

Hallo,
mit was gehst du zur Zeit ins Internet? DSL-Modem und Netzwerkkarte? Welche LEDs leuchten an der Box?

ich gehe zur zeit mit der firtz!box ins internet über lan. die power LED u. die DSL LED leuchten.

Ach, jetzt verstehe ich, du kannst blos die reine Software von der FritzBox-CD nicht installieren. Da kann ich dir leider nicht helfen, hab diese Software nie installiert. Ich sehe da keinen Sinn darin, müllt nur die Festplatte zu. Ist aber doch eigenartig, das die eigene Software nicht funktioniert.

Gruß digi1

das doofe ist der erkennt die box nicht.

Die mitgelieferte Software sind sowieso Sachen, die niemand braucht. Wenn du schon eine Firewall besitzt, leistet die auf alle Fälle mehr als dieses komische, firewallähnliche Ding von Fritz. Wenn sonst alles läuft, würde ich mir keine Gedanken machen. Wie gesagt, ich wüsste nicht mal, ob meine Software funktionieren würde.

könntest du es mal bitte ausprobieren ob es bei dir erkannt wird.

Hab eben die CD eingelegt und mal durchgespielt. Ja, die Box wird erkannt. Komisch, da kann ich dir nicht sagen, was da schief läuft, vor allem, weil ja sonst alles zu funktionieren scheint.

Gruß digi1

kann es daran liegen das die box von 1&1 ist u. nur mit 1&1 zugang läuft? ich habe versatel

Das kann ich definitv dementieren :mrgreen:

Die Box läuft auch mit Versatel, egal ob mit oder ohne 1und1-Branding. Tut sie bei Dir ja auch, wenn Du alles nutzen kannst außer der Software. Und diese läuft ja auf Deinem PC und nicht auf der Box.

Beovor du fragst: Nein, ich habe die Software nicht installiert (und werde sie auch nicht installieren). ;-)

Übrigens: Der Titel des Themas ist etwas irreführend. Die Box funzt ja. Nur die Software nicht.

Nein, das hat damit nichts zu tun. Das hier betrifft ja nur die reine Kommunikation mit dem Computer. Das Branding von 1&1 kannst du übrigens auch entfernen und auf AVM setzen. Da stehen etwas mehr Modifikationen in den Menues zur Verfügung. Aber das hat jetzt mit diesem Problem nichts zu tun.

aber wieso kann ich nicht die fritz!box im IE konfigurien? habe win xp mit sp2 u. ne menge updates für xp drauf.

Beziehst du deine Adresse über DHCP oder hast du feste Adressen vergeben?

Was, wieso kannst du sie nicht im IE konfigurieren? Wie hast du denn die Daten fürs Internet eingegeben? Da musst du doch auf die Box gekommen sein?

ich habe die einstellung "automatisch zugewiesene private" ip

hatte zuvor ein dsl-modem von versatel u. da habe ich unter netzwerkverbindungen ne verbindung erstellt. u. die nutze ich jetzt auch mit der fritzbox.

Jetzt ist mir fast alles klar. Hast du bei deiner Netzwerkkarte das TCP/IP-Protokoll aktiviert? Wenn du bis jetzt nur das DSL-Modem damit betrieben hast, wird dieses Protokoll deaktiviert gewesen sein, sonst hätte der Computer endlos lange zum Booten gebraucht. Also Protokoll aktivieren, dann klappts auch mit Frit.Box, wetten dass?

ich muss jetzt erst ein neu start meines pc´s machen habe jetzt die tcp/ip filterung aktiviert aber sonst war alles schon aktiv. mal sehen pb es gleich funzt

funzt leider immer noch nicht das DHCP ist bei mir aktiviert

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777