[Fritz!Box 7050] langsam unter Vista. Bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoPeMaN2K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hier das Problem. Ich habe die Fritz Box 7050 mit dem Anbieter 1und1. Seit 2 Jahren läuft alles prima. Nun habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows Vista gekauft. Das teil läuft wie Klo. Maximal 20kb download-speed. wasistmeineip.de oder speedmeter.de sagen mir das selbe. das teil ist scheisse !!!

komisch mein laptop welcher mit windows xp ausgestattet ist rennt immernoch wie die sau ! dsl 6000 volle auslastung !

es liegt im ersten moment nahe alles vista in die schuhe zu schieben ! habe ich auch gemacht :) problem. beim fachhändler meines vertrauens läuft es ! bei meinem kumpel läuft es. bei mir läuf es wenn ich einen anderen router dran mache !
demnach sollte es doch am router liegen oder ? problem ! avm hat mir einen neuen router zugeschickt ! läuft nicht !

hatte jemand von euch schonmal solche probleme mit der 7050 unter windows vista ? keinem menschen auf dieser beschissenen welt ist das problem bekannt !
bei microdoof sowieso nicht. da ich eine oem lizenz für vista habe, habe ich ja keinen support und musste die 0900 teuer nummer anrufen. 59 euro stehen auf der tel. rechnung drauf, aber eine lösung habe ich nicht gefunden. und da ruft mich noch so ne blöde kuh vom microdoof kundenservice an und fragt wie zufrieden ich war!

bitte helft mir ! ich schmeiss die scheisse ausm fenster raus ! neu installiert habe ich windoof auch schon. liegt also nicht daran, dass sich während der installation ein fehler eingeschlichen hat.

mgf

Hallo,

offensichtlich scheint neben der 7050 auch deine Tastatur ein Problem mit Vista zu haben. Die Shift-Taste jedenfalls funktioniert anscheinend nicht. Wahrscheinlich der Grund, warum so wenig Leute Interesse an dem Thread zeigen, an sich sehr ungewöhnlich in diesem Forum.

Erst mal: Nein, ich hab kein solches Problem.
Als erstes solltest du das hier ansehen:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Dort gibt es eine Menge Ansatzpunkte für dieses Problem. Die MTU/RWIN Geschichte kannst du unter Vista aber vergessen, durch die automatische Receive Window Anpassung ist das überflüssig geworden.
Dennoch kann genau diese Anpassung auch dein Problem sein:
http://www.realriot.de/index.php/20...ceive-window-auto-tuning-und-router-probleme/
Es soll in vereinzelten Fällen zu Problemen kommen.

Viele Grüße

Frank

hi, danke für deinen tipp mit der shift taste. diese ist nicht kaputt, ich ignoriere diese einfach ! ich hoffe, dass mir diese schreibbremse nicht zu sehr zu last gelgt wird. ich glaube jedoch, dass mir keiner bei diesem problem helfen kann und daher keine große resonanz auf diesen beitrag folgt !
leider konnte ich unter der howto nichts finden was mir helfen könnte. sonst hätte ich keinen neuen thread geöffnet !

in dem zweiten link ist beschrieben wir eine kommandozeile bei der cmd.exe geändert werden soll, jedoch geht es nicht, da ich aus irgendeinem grund keine administrations rechte habe ! kann mir jemand sagen warum ? ich habe nur ein benutzerkonto angelegt !

folgendes kommando soll eingegeben / geändert werden
Code:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

geht leider nicht. das ist der einzige versuch, der mir noch bleibt. sonst habe ich glaube ich bereits alles ausprobiert !

mfg

DoPeMaN2K schrieb:
hi, danke für deinen tipp mit der shift taste. diese ist nicht kaputt, ich ignoriere diese einfach !
Dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn auch solche Anfragen ignoriert werden, es liest sich nämlich mehr als bescheiden!
in dem zweiten link ist beschrieben wir eine kommandozeile bei der cmd.exe geändert werden soll, jedoch geht es nicht, da ich aus irgendeinem grund keine administrations rechte habe ! kann mir jemand sagen warum ? ich habe nur ein benutzerkonto angelegt !
Wenn dem so ist, dann solltest Du Dich erst mal mit den Grundlagen von Windows beschäftigen, denn die Einrichtung eines Administratorenkontos nach der Installation gehört zu den Grundlagen, die man beherrschen sollte. An der Box wird es 100%-ig nicht liegen, wenn der andere PC mit voller Speed funktioniert, das ist ja eigentlich eine logische Schlußfolgerung, es muß also mit der Vista-Installation zusammenhängen. :idea: Wie sagt mein Lieblingsdetektiv: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." ;)

[Bei der Menge an Problemen, die man so liest, auch in diversen Spieleforen, frage ich mich, warum die Leute so auf Vista abfahren, das Betriebssystem ist doch eigentlich im Betastadium, ohne richtige Treiberunterstützung durch die Hardwarehersteller veröffentlicht worden.:-Ö ]

danke sven@mainz, dass du mir mit diesem beitrag so geholfen hast. wenn du oben mitgelesen hättest (was dir je schwer fällt, weil alles klein geschrieben ist) dann hättest du herauslesen können, dass es mit einem anderen router funktioniert ! danke, dass jeder mensch über das gleiche wissen verfügt und ein hardcore windows junkie ist, der alle befehlszeilen, abläufe und register einträge im schlaf aufsagen könnte.
[edit Novize: Gröbste Beleidigung entfernt]

eigentlich dachte ich, dass ich hier im forum hilfe finden würde, aber dann wird man nur für blöd abgestempelt.

danke

Erstens: frank_m24 hat Dir einen Tip gegeben, wenn es Dir nicht möglich ist, die Kommandozeile aufzurufen, wegen fehlender Rechte, dann ist es Dein Problem, erst mal dieses zu lösen, weil entweder die Windows-Installation nicht korrekt ist oder Deine Kenntnisse über dieses Betriebssystem unzureichend sind.
Und es sieht ja so aus, als ob Du gar nicht willens bist, irgendeine Hilfe, die angeboten wird, anzunehmen, denn anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären. Wenn die anderen PCs am gleichem Router ohne Probleme laufen, dann kann es definitiv nicht an diesem Router liegen, sondern es muß an irgendeinem Problem der Vista-Installation liegen, auch wenn der PC an einem anderem Router funktioniert, darauf deutet auch das hin, daß mit der Austauschbox die gleichen Probleme bestehen.
Sind denn alle PCs über Kabel am LAN (über Kabel, Switch), oder wie sind diese angebunden?
Wurden die Tests beim Händler mit dem gleichem Anschluß gemacht, wie der PC zu Hause angebunden ist?

Im Prinzip bin ich ein gutmütiger Mensch, und beim Durchlesen und Überlegen einer Antwort ist mir das noch eingefallen.:)

hi, ich verstehe nicht, warum man hier so blöd macht ! warum will ich keine hilfe annehmen? ich hatte eine frage. man hat versucht mir zu helfen. ich habe diese möglichkeiten versucht. die letzte möglichkeit hat nicht funktioniert
Code:
n dem zweiten link ist beschrieben wir eine kommandozeile bei der cmd.exe geändert werden soll, jedoch geht es nicht, da ich aus irgendeinem grund keine administrations rechte habe ! kann mir jemand sagen warum ? ich habe nur ein benutzerkonto angelegt !
hier habe ich nochmals um hilfe gebeten. dann wird man als idiot hingestellt, weil man nicht auf dem selben wissensstand ist.
und ich habe visat bereits neu installiert. was soll da nicht stimmen ? mit der 7050 funktioniert es eben nicht. mit einer w501v speedport von avm geht es ! der händler hat das lan kabel angeschlossen (bei mir ist auch alles mit lan angeschlossen) und es ging.
eine störung der leitung besteht auch nicht !
also wie gesagt. bis jetzt habe ich alles versucht bei microsoft bzw. avm angerufen und man konnte mir nicht helfen !
ich hoffte, dass man mir hier helfen kann, jedoch gehe ich nicht mehr davon aus.

mfg

DoPeMaN2K schrieb:
hi, ich verstehe nicht, warum man hier so blöd macht !
Du wirst nicht blöd angemacht.
Der Ausgangspunkt ist doch, dass du ein Problem hast und Hilfe benötigst. (Vermute ich zumindest einfach mal, ich habe deine Postings nämlich bis auf einzelne Stücke auch nicht gelesen, weil ich sie unleserlich finde.) Wenn jemand von anderen Leuten was will, dann ist es üblich, sich selbst etwas Mühe zu geben, sich den üblichen Gewohnheiten der Plattform, auf der man sich bewegt, anzupassen, und sein Problem verständlich zu beschreiben. Durchgehende Kleinschreibung gehört auch in meinen Augen nicht zu leserlicher Ausdrucksweise. Du bist da freundlich drauf hin gewiesen worden, schreibst aber nur, dass du das bewußt ignorierst.
Sorry, aber ich finde es schlicht weg arrogant, dass du bewußt unleserlich schreibst, und dann auch noch von anderen Leuten verlangst, dass die sich das durchlesen und dir uneigennützig weiter helfen.

DoPeMaN2K, Du willst Dich scheinbar nicht den allgemein üblichen Umgangsformen im Forum anpassen. Sonst würdest Du doch mindestens die Shifttaste gezielt einsetzen, um etwas lesbarer zu formulieren, was die Helfer hier lesen sollen. Bedenke: Du willst was von den Usern hier, nicht die von Dir.
Da Du nicht bereit bist, den mehrfach geäußerten Bitten nach verbesserter Lesart Deiner Postings zu entsprechen, gehe ich davon aus, dass Dir auch nichts an gezielter Hilfestellung liegt.
Damit mache ich an dieser Stelle zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch