.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box 7050 - Nach Wechsel ISDN auf ANLOG kein Festnetz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von yellowwoman, 3 Nov. 2005.

  1. yellowwoman

    yellowwoman Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    habe heute den Wechsel zurück von ISDN auf ANALOG vollzogen und bekomme es nicht hin, dass die analogen Telefone an der Fritz Box Fon 7050 von außen über die Festnetznummer erreichbar sind.

    Bei der Verkabelung musste ich bisher auch schon tricksen, weil im Keller NTBA und der Gleichen hängt und die Box eine Etage höher am Computer steht. Ich hatte daher bisher die Telefonverbindung über eine RJ45-Dose hergestellt. Ich habe zwischen der RJ45 und der Box nicht das original Fritz Kabel eingesetzt, sondern ein bereits liegendes.

    Nun nach der Umstellung habe ich alle möglichen Steckerbelegungen ausprobiert, bekomme aber keinen Connect zum Festnetz bzw. kann nicht angerufen werden.

    Bin am Verzweifeln. Ich habe bisher auch keine Steckerbelegung der Box und Belegung des Original Fritz-Kabels gefunden.

    Der Fehler kann eigentlich nur in der Verkabelung liegen und hier bräuchte ich halt ein paar Angaben zur Telefonbuchse an der Box und Belegung der RJ45-Stecker vom Originalkabel.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Yellowwoman
     
  2. rene92

    rene92 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube Du musst bei der RJ 45 Pin 1 und 8 mit dem Analogsignal beaufschlagen.
    Nicht vergessen den NTBA nach dem Splitter zu entfernen.

    Gruß

    Rene
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  4. yellowwoman

    yellowwoman Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bedanke mich bei euch. Die Lösung war RJ 45 Pin 1 und 8.

    Super, wie schnell einem hier geholfen wird.

    Yellowwoman