Fritz Box 7050 - Nach Wechsel ISDN auf ANLOG kein Festnetz

yellowwoman

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,
habe heute den Wechsel zurück von ISDN auf ANALOG vollzogen und bekomme es nicht hin, dass die analogen Telefone an der Fritz Box Fon 7050 von außen über die Festnetznummer erreichbar sind.

Bei der Verkabelung musste ich bisher auch schon tricksen, weil im Keller NTBA und der Gleichen hängt und die Box eine Etage höher am Computer steht. Ich hatte daher bisher die Telefonverbindung über eine RJ45-Dose hergestellt. Ich habe zwischen der RJ45 und der Box nicht das original Fritz Kabel eingesetzt, sondern ein bereits liegendes.

Nun nach der Umstellung habe ich alle möglichen Steckerbelegungen ausprobiert, bekomme aber keinen Connect zum Festnetz bzw. kann nicht angerufen werden.

Bin am Verzweifeln. Ich habe bisher auch keine Steckerbelegung der Box und Belegung des Original Fritz-Kabels gefunden.

Der Fehler kann eigentlich nur in der Verkabelung liegen und hier bräuchte ich halt ein paar Angaben zur Telefonbuchse an der Box und Belegung der RJ45-Stecker vom Originalkabel.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Yellowwoman
 
Ich glaube Du musst bei der RJ 45 Pin 1 und 8 mit dem Analogsignal beaufschlagen.
Nicht vergessen den NTBA nach dem Splitter zu entfernen.

Gruß

Rene
 
Ich bedanke mich bei euch. Die Lösung war RJ 45 Pin 1 und 8.

Super, wie schnell einem hier geholfen wird.

Yellowwoman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.