.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7050 - VPN-Verbindung mit Cisco Client erstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Thomas3, 8 Juni 2005.

  1. Thomas3

    Thomas3 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich dachte, es wäre ganzt einfach... Scheint es aber nicht zu sein!

    Folgendes: ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 und möchte gerne von meinem Notebook aus auf unser Firmen-Netz zugreifen. Ich nutze dazu den Cisco VPN Client, der mit diesen Einstellungen auch funktioniert (alles nicht hinter der Fritz!Box).

    Ich habe ein wenig rumgesucht und mehrere Ports freigegeben, z.B. 500, 504, 1208, 1723 etc., allerdings ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

    Kann mir jemand von Euch helfen?

    Danke

    Thomas
     
  2. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
  3. Thomas3

    Thomas3 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Klaus,

    erstmal danke für die Antwort.

    Den Artikel hatte ich mir auch schon ergoogelt und die verschiedenen Ratschläge ausprobiert. Allerdings ist mir leider der Zugang zum VPN-Server nicht gelungen, es gelingt nicht mal der erste Schritt... Von Authentifizierung will ich noch gar nicht sprechen...

    Grüße

    Thomas