fritz box 7140& 7050 nachgeschaltet

facere

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
hallo!

habe nix passendes dazu gefunden desshalb ein eigener thread.

mein provider (inode /UPC) in österreich stellt seit neuestem jedem kunden eine fritz box fon 7140 zur verfügung. es wird das interne modem benutzt und eine regionale rufnummer auch vergeben.

meine frage: da der umstieg für mich preislich gesehen vorteilhaft wäre und ich eine fritz box um nur 25 euro bekommen würde, würde ich gerne umsteigen.

jetzt mein problem: ich habe ein ISDN schnurlostelefon von siemens, dass ich an meiner bereits bestehenden 7050 angeschlossen habe (dieses ist wiederum mit dem zyxel adsl modem verbunden das durch die fritz box 7140 ausgetauscht werden würde).

die fritz box 7140 hat leider keinen anschluss für isdn geräte, ich würde mein telefon aber gerne weiter verwenden (mit einer normalen sip nummer, die regionale nummer wäre ja nur ein bonus den ich nicht unbedingt nutzen will)

ist es möglich die 7140 als modem zu verwenden und die 7050 für sip telefonate (über lan A) usw nachzuschalten?

hat da jemand erfahrung damit?

vielen dank!

facere schrieb:
habe nix passendes dazu gefunden desshalb ein eigener thread.
Dazu gibt es sogar ein komplettes eigenes Subforum:
FRITZ!Box Fon als ATA
Aber kurz gesagt: Klar, das geht. Überleg dir nur, ob du die 7140 ausschließlich als DSL-Modem nutzen willst (also kein Router, auch kein VoIP). Davon hängt die Konfiguration der 7050 ab.

ah, also ich schätz ich stells dann um auf IP client (die 7050) und wlan schalt ich bei der einfach aus, spart auch noch strom :)

zwar eine suboptimale lösung aber was besseres fällt mir nicht ein..

danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape