.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7170 merkwürdige Online Abstürtze

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von EXILMoses, 1 Jan. 2007.

  1. EXILMoses

    EXILMoses Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe auch schon im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht bin aber nicht fündig geworden. Ich nutze die Fritz!Box 7170 mit der Firmware: Labor-Version 29.04.28-5744, habe auch schon alle anderen durchprobiert! Eigentlich würde ich ein Firmware Problem ausschließen. Meine Leitungswerte: Signal/Rauschtoleranz dB 8 7 Leitungsdämpfung dB 10 12


    Problembeschreibung:
    Nach der 24 Stunden-Trennung seitens 1und1 kann ich mit dem Notebook nicht mehr Surfen, obwohl die Fritz!Box eine Connection zum Internet hat. Jedoch kann ich mit der Xbox360 weiterhin Online spielen? Es sieht irgendwie so aus als wenn nur der Port fürs Surfen blockiert ist. Selbst ein Ping zu bsw. avm.de wird beantwortet.

    Problembeseitigung (jedenfalls bis zur Zwangstrennung):
    Der Fritz!Box den Stecker ziehen oder per Routermenü neu starten.

    Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem oder weiß wie man das weg bekommt!
    Danke vorab

    Info:
    Internet von 1und1
    Verbindungsgeschwindigkeit: 16.000er DSL
    Fritz!Box 7170 läuft ebenfalls als Repeater Basisstation für die Fritz!Box SL WLAN
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin und Willkommen im Forum! :D

    Na, da hast du imho deine Ursache!
    Welche Verschlüsselung ist denn Aktiv?
     
  3. EXILMoses

    EXILMoses Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze seit gestern WPA2 und heute hatte ich noch keine Probleme... Jetzt muss ich das mal im Auge behalten...
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    bitte achte darauf, wenn du das Zitieren-Button anklickst nicht alles zu übertragen, sondern nur den Teil, auf den du dich beziehen willst, O.K.? ;)
    Denk an die Foren-Regel: Keine Fullqoutes!
    Zudem steht mein Post doch darüber, oder?

    Achte mal darauf, es kann sich Ändern, wenn nicht Hexadezimal-Key verwendet wird.
     
  5. EXILMoses

    EXILMoses Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin ich bins nochmal

    Es lief eine Woche stabil und jetzt muss ich wieder jeden Tag die Fritz!Box Neu starten. Ich nutze für beide WLANS Hexadezimale Keys. Was kann man noch verändern damit das nervige Neu starten aufhört...