FRITZ!Box 7170 mit EUMEX 504

nicoyd1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Am Analoganschluß hängt die 7170, an diese sind 2 analoge Telefone und ein HP-Fax (Multifunktionsgerät) angeschlossen. Desweiteren hängt am internen S0 der Box eine EUMEX 504 mit weiteren 3 Analog-Telefonen. Ich habe 4 VoIP-Nummern und auch die Analog-Nummer ist für VoIP freigeschaltet (1&1).

Nun ist es mir nicht möglich, externe Gespräche, welche von einem Telefon an der EUMEX angenommen wurde, intern an ein Telefon der FRITZ!Box weiterzuleiten. Andersherum funktioniert das, also externes Gespräch von FRITZ!Box-Telefon an EUMEX-Telefon weiterleiten..

Geht das irgendwie?

Wie würdet Ihr bei dieser Konstellation am Besten das FAX anschließen?

Gruß Nico

Hallo nicoyd1
Du kannst mit der Eumex keine Internverbindung zur FritzBox aufbauen. Die FritzBox ist vor deiner Eumex angeschlossen. Interne Verbindungen lassen sich nur innerhalb einer Anlage aufbauen, gilt also nur für die Teilnehmer, die an der Eumex angeschlossen sind.Andersherum geht es weil die Eumex nach der FritzBox angeschlössen ist, da werden die Internrufe durchgeleitet--- ist leider so.
mfg Holger

Vielen Dank für die schnelle Anwort!

Ich dachte nur es geht, da ich ja auch intern von einem Telefon an der EUMEX ein Telefon an der FRITZ!Box mit **1(2,3) erreichen kann..

Werden wir halt mit leben müssen!

Gruß Nico

Hi,
versuch mal, eine Rückfrage an dem Telefon, dass an der Eumex 504 angeschlossen ist, einzuleiten, dann die '0' zu wählen; nun bist du im 'Amt der Eumex', also in der Fritzbox. Dann kannst du **1(2,3) versuchen.
Sollte eigentlich klappen.

Das Fax kannst du parallel zur Fritz!Box anschließen, also an der Splitter.
Es sollte als 'passive Faxweiche' konfiguriert werden. Somit hört es in ein Gespräch rein und übernimmt, wenn es ein Fax erkennt.

Grüße,
Jürgen

Vielen Dank für die Antwort,

werde ich morgen mal probieren und Feedback geben, damit alle was von haben!

Gruß Nico

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88