Fritz Box 7170 NTFS USB HDD + Bittorent

system333

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend liebe Gemeinde

Ich bin neue hier und muss feststellen dass es sich hier um ein super Forum handelt.
Habe schon mehrere Probleme beseitigt könne und bin sehr glücklich über die Vielfalt im Forum.

Aber eine Sache wo ich nicht weiter komme ist das Freetz Image für die 7170 Box.

Ich habe eine USB Festplatte voll mit Date im NTFS Format. Die Original Firmware kann das nicht. Aus einem Beitrag habe ich aber erfahren das es möglich wäre und die Firmware hätte sogar noch andere Future wie Bittorrent Client. Aber Rechtlichen Gründen muss man die Firmware selber anfertigen. Naja für mich leider etwas zu schwer bzw. es ist ein Stufe zu hoch für mich. Habe mir die Anleitung Durchgelesen aber ich will mal sagen bin etwas zu blöd dafür.

Naja Lange Rede kurzer Sinn.


Kann jemand mir eine solche Version zu Verfügung stellen ohne gleich die Forum Rechtlinien zu verletzen.

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
Hallo Tom,

hast du dein Problem schon gelöst?

Ich stehe genauso d**f da wie Du und möchte eine NTFS Platte an die 7170 zum laufen bringen damit ich dann über Dynamic DNS drauf zugreifen kann.

Ich hoffe, dass uns da jemand von den Profis helfen kann.

Habe mir auch mal den Thread zum Release: Freetz-1.0.3 kurz angesehen.
Leider Steht da:

Release freetz-1.0.3

Außerdem nicht unter Windows entpacken, immer direkt unter Linux, damit Symlinks und Rechte stimmen.

Und schon habe ich wieder ein Problem, ich habe kein Linux.
 
Morgen BMW-Biker,

vorab glaube ich kaum, daß der Threadersteller nach so langer Zeit noch mitliest. Aber ist ja auch egal.
Desweiteren kannst du dein Vorhaben ohne Linux so gut wie vergessen.
Der erste Schritt wäre somit, besorg dir den VMWare-Player und lade dir das Stinky-Linux runter.
Eine genaue Anleitung findest du hier, sowie hier eine kurze aber wichtige Einleitung für "Newbies"

Nimm dir bitte die Zeit, und lies dir alles gründlich durch. Desweiteren sind gewisse Linux-Grunkenntnisse Voraussetzung.

Wünsche schonmal viel Spaß,
colonia27

P.s. ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber du solltest so gut wie auf alle Fragen eine Antwort im Forum finden. Also, L3sen, Lesen, Lesen
 
...

P.s. ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber du solltest so gut wie auf alle Fragen eine Antwort im Forum finden. Also, L3sen, Lesen, Lesen

Und das bei meiner knappen Zeit!
Aber was sein muss, muss wohl sein.

Danke für deine Antwort.
 
Hallo colonia27

ich weiss einfach nicht weiter.:noidea:

Bin mit der Anleitung bis zum schritt 7 gekommen.
Dass heist die Freetz-1.0.3 ist entpack.
Und nun???
Oder kannst Du mir eine FW zukommen lassen, wo mit ich auf NTFS Platten zugreifen kan, und eine Anleitung wie ich diese FW dann auch noch auf die Box bringe. oder geht das dann wieder unter XP?
 
Schaffst du schon, das schlimmste hast du ja auch eigentlich schon hinter dir.
Du sagst, es ist entpackt. Also wechselst du in den freetz...-Ordner und gibst
Code:
make menuconfig
ein.
Dann sollte das Menu erscheinen, in dem du deine Pakete, Patches,.... auswählen kannst.
 
Irgend etwas haut da bei mir nicht hin,
Wenn ich den Befehl "make menuconfig" aufrufe passier garnichts.
Hier mal ein Bild der Verzeichnisse von Freetz-1:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, das sah ja grausig aus. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/1920_3238323939356665.jpg

Und das Verzeichnis make sieht so aus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/1920_3337653565386131.jpg

da gibt es keine Datei "menuconfig"
 
Moin,
den Befehl mußt du natürlich in der Kommandozeile, sprich in einem Terminalfenster absetzen. In deinen screenshots machst öffnest du das mit dem schwarzen Monitorsymbol am unteren Bildrand.
Also zuerst in den freetz-Hauptordner wechseln und dann "make menuconfig" eingeben. Wie zu guten alten DOS-Zeiten.
 
Hallo colonia27,

erstmal ein dickes Danke für deine Hilfestellung.
Ich habe es endlich geschafft!
Hatte einen Fehler beim Endpacken der Freetz gemacht (hatte die Freetz auf dem Desktop endpackt)

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
in der Fritz!Box ist jetzt ein Menüpunkt Freetz.
Wenn ich darauf klicke wird ein Passwort und Benutzername verlang.
Ich weiß aber nicht was ich da eintragen soll.
 
Hy,

hat sich erledigt!

habe es selber raus gefunden wie der Benutzername und das Passwort lautet.
 
Hy,

hat sich erledigt!

habe es selber raus gefunden wie der Benutzername und das Passwort lautet.

Fc und ich finde die Daten nicht....

Kannst du mir vielleicht sagen wie User und PW sind? Ich finde es nicht....der Rest war ja ein Kinderspiel, aber im raten bin i so schlecht.

¤: Auch ich habe es geschafft....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.