.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7170: Signalisierungsprobleme beim Anrufenden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von foliengriller25, 7 Feb. 2007.

  1. foliengriller25

    foliengriller25 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    gleich mal vorweg sorry, falls das Thema hier schon behandelt wurde. Ich bin neu hier und habe nichts gefunden.
    Hier mein Problem:
    Ich habe einen analogen Anschluss und nutze die FritzBox 7170. Meine ausgehenden Anrufe sind standardmässig auf Voip eingestellt. Beim ankommenden Anrufen (fast alle kommen über das Festnetz rein) habe ich allerdings Probleme. Der Anrufende bekommt schon 2-3 Klingelsignale, bevor mein Telefon überhaupt einen Anruf signalisiert. Ich habe ein Telekom Sinus Telefon. Die SMS Funktion habe ich auch ausgeschaltet, da ich weiss, daß es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Es ist ein schnurloses Telefon.
    Daher meine Frage: Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Die aktuelle Firmware von AVM ist auf der FritzBox vorhanden.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruss,
    Griller
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ja, von Klingelverzögerungen am analogen Anschluss wird öfter berichtet. Mit den aktuellen Firmwareversionen (ab 04.15) ist das aber deutlich besser geworden.
    Oft hat es was mit der Rufnummernübermittlung zu tun. Wurde bei den fraglichen Anrufen die Rufnummer übermittelt (Kann dein Anschluss das überhaupt)?

    Dann wird bei AVM darauf hingewiesen, dass folgende Einstellungen deaktiviert sein solten:
    "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" -> "Leistungsmerkmale" -> "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" und
    "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte" -> "Leistungsmerkmale" -> "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen"

    Hast du ein anderes Telefon zum testen (ein möglichst altes)?

    Viele Grüße

    Frank