Fritz Box 7170 stratet andauernd neu

mahoney2k2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe bei einem kumpel eine zweite fritz box per bridge mit der ersten ( 7120 ) verbunden.

Nun fing aber die haupt box andauernd an, sich neu zu starten und das weniger wenn ich mit der zweiten box drauf zu greife, sondern wenn ich den rechner an mache der per lan mit der ersten box verbunden ist.

Was könnte es sein ?
firmware .49

Hallo,
nein ist das ori.
Das problem tritt auch erst auf seit dem ich die zweite box per bridge modus verbunden habe.
Dachte erst es liegt am lcr habe daher lcr deinstalliert, die box komplett zurück gesetzt mit recover, und die .49 neu eingespielt.
Aber das problem besteht nach wie vor.
Werde nun mal hinfahren und dhcp deaktivieren, mal schauen was dann passiert.

Edit ist übrigens eine 7170 nicht 7120

Zuletzt bearbeitet:
habe bei einem kumpel eine zweite fritz box per bridge mit der ersten verbunden.

Nun fing aber die haupt box andauernd an, sich neu zu starten und das weniger wenn ich mit der zweiten box drauf zu greife, sondern wenn ich den rechner an mache der per lan mit der ersten box verbunden ist.

1. Möglichkeit ist auf .29 zurückzugehen. Das ist die letzte stabile Version.
2. Möglichkeit ist "Statusinformationen über UPnP übertragen" in den Netzwerkeinstellungen abzuschalten.
3. Möglichkeit ist evtl. das Einschalten der Geräte im Netzwerk so einzurichten, dass eine Rebootschleife verhindert wird. Meine Box startet neu, wenn der Repeater und ein PC nahezu zeitgleich eingeschaltet werden. Das ist reproduzierbar.

Es ist übrigens keine Möglichkeit auf ein Update zu warten. AVM interessiert dieses Problem nicht bzw. bekommt es seit der .29 nicht in den Griff.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232