Fritz!Box 7170 (UI)??

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

soeben habe ich eine bestellte 7170 von eBay zum Einabau bei Bekannten bekommen.
Ich war erstmal positiz überrascht, dass es sich - im Gegensatz zu meiner - um eine neue Hardwarerevision handelt (WLAN-Antenne ca. 2cm länger, zusätzlicher analoger Telefonanschluß, kleinerer WLAN-Taster besser erreichbar, USB-Anschluß verschoben).
Als ich mich jetzt in die Oberfläche eingeloggt habe, sehe ich, dass es sich um eine "7170 (UI)" handelt. Meine eigene hat dieses "(UI)" nicht. Weiß jemand was das bedeutet? Ist das einfach nur die Kennung für die neue Hardware oder was?
Btw: Weiß jemand was sich bei der neuen Revision neben den Anschlüssen noch geändert (verbessert?) hat?
 

IhaveNoNick

Mitglied
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,170
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
(UI) heisst: die Fritzbox ist gebranded auf United Internet, also 1und1, web, gmx. Ist meist egal, ob UI oder AVM. Wenn Du willst, kannst Du die Box auf AVM umbranden (Forumsuche).
Es gibt mehrere Versionen der 7170.
Zum einen haben sich die Anschlüsse geändert. Ab einer bestimmten Seriennummer ist die 7170 geeignet für WDS. Das wäre ein entscheidendes Kriterium, der Rest ist nicht von größerer Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichego1

Mitglied
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
16mb 7170

oh die 7170 mit 16 mb

die will ich haben

biete 100euro cash die kralle
 

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Antworten. Meine V1 ist - laut Webinterface - auch schon WDS-fähig. Insgesamt sind also die Funktionen scheinbar die gleichen.

--
Weisheit des Tages (wenn auch etwas Offtopic): Man sollte keine Fritzbox mit falschem Internetkennwort zu lange zur Fehlersuche an der Leitung lassen... Ansonsten ist man ganz schnell einige Stunden offline. ;)
 

doc_relax

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
WDS??? Was ist das?
Danke für die Aufklärung und den Link auf die Versionsübersicht :)
Grüße
doc
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,316
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
WDS
kurz gesagt, damit kann man (mit einem zusätzlichen Router - Fritz!Box) die WLAN-Reichweite erhöhen. Die beiden (Fritz!Boxen) Router kommunizieren untereinander per WLAN mit Verschlüsselung (WPA)

Nachteil: Dabei wird die Datenübertragungsrate der Schnittstelle halbiert
 

doc_relax

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thanks :)
 

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sehr höflich!

Möchte aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass man sehr viel auch mit google findet.

WDS bei goole eingegebn und was kam als erste Antwort?
(nicht das ich nicht auch nachdenken musste für was all die Kürzel die dauernd irgendwo im den Raum geworfen werden, ja und nicht immer ist es zugegebenermaßen so einfach da ist man sicher froh wenn jemand eine Antwort gibt).


http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,905
Beiträge
2,028,024
Mitglieder
351,049
Neuestes Mitglied
LtdLathara