Fritz!Box 7170 (UI)??

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

soeben habe ich eine bestellte 7170 von eBay zum Einabau bei Bekannten bekommen.
Ich war erstmal positiz überrascht, dass es sich - im Gegensatz zu meiner - um eine neue Hardwarerevision handelt (WLAN-Antenne ca. 2cm länger, zusätzlicher analoger Telefonanschluß, kleinerer WLAN-Taster besser erreichbar, USB-Anschluß verschoben).
Als ich mich jetzt in die Oberfläche eingeloggt habe, sehe ich, dass es sich um eine "7170 (UI)" handelt. Meine eigene hat dieses "(UI)" nicht. Weiß jemand was das bedeutet? Ist das einfach nur die Kennung für die neue Hardware oder was?
Btw: Weiß jemand was sich bei der neuen Revision neben den Anschlüssen noch geändert (verbessert?) hat?
 
(UI) heisst: die Fritzbox ist gebranded auf United Internet, also 1und1, web, gmx. Ist meist egal, ob UI oder AVM. Wenn Du willst, kannst Du die Box auf AVM umbranden (Forumsuche).
Es gibt mehrere Versionen der 7170.
Zum einen haben sich die Anschlüsse geändert. Ab einer bestimmten Seriennummer ist die 7170 geeignet für WDS. Das wäre ein entscheidendes Kriterium, der Rest ist nicht von größerer Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
16mb 7170

oh die 7170 mit 16 mb

die will ich haben

biete 100euro cash die kralle
 
Vielen Dank für die Antworten. Meine V1 ist - laut Webinterface - auch schon WDS-fähig. Insgesamt sind also die Funktionen scheinbar die gleichen.

--
Weisheit des Tages (wenn auch etwas Offtopic): Man sollte keine Fritzbox mit falschem Internetkennwort zu lange zur Fehlersuche an der Leitung lassen... Ansonsten ist man ganz schnell einige Stunden offline. ;)
 
WDS??? Was ist das?
Danke für die Aufklärung und den Link auf die Versionsübersicht :)
Grüße
doc
 
WDS
kurz gesagt, damit kann man (mit einem zusätzlichen Router - Fritz!Box) die WLAN-Reichweite erhöhen. Die beiden (Fritz!Boxen) Router kommunizieren untereinander per WLAN mit Verschlüsselung (WPA)

Nachteil: Dabei wird die Datenübertragungsrate der Schnittstelle halbiert
 
Thanks :)
 

Sehr höflich!

Möchte aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass man sehr viel auch mit google findet.

WDS bei goole eingegebn und was kam als erste Antwort?
(nicht das ich nicht auch nachdenken musste für was all die Kürzel die dauernd irgendwo im den Raum geworfen werden, ja und nicht immer ist es zugegebenermaßen so einfach da ist man sicher froh wenn jemand eine Antwort gibt).


http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.