Fritz Box 7170 und Eumex 400

Kalimero99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine neue Fritz Box und das Surfen funktioniert einwandfrei. Wie kann ich meine Telefone jetzt für VOIP einrichten? T-Net Box, Splitter und 1. ISDN Dose sind bereits voll verkabelt. An der Eumex hängen 3 Telefone, 1 direkt im Zimmer aufgesteckt und 2 oben im Haus durch gesteckte Drähte. Wo und wie kann ich jetzt über das Internet telefonieren. Das aus dem Splitter unten in die DSL-Buchse der Box gehende Kabel (Y-Kabel) liegt noch frei. Muss das in die Eumex? Wenn ja, wie gehts dann weiter?

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten.

Hallo und herzlich willkommen,

hast du mal ins Handbuch der 7170 geschaut? Da ist die Verkabelung super beschrieben. Das Y-Kabel hat nichts mit der Eumex zu tun. Stell dir die Eumex als ISDN-Telefon vor, das an die FritzBox angeschlossen ist. Dass die Eumex gar kein Telefon ist sondern eine Anlage, interessiert die FritzBox nicht. Bei gerade mal drei analogen Telefonen könntest du die Eumex aber auch weglassen und die Telefone direkt an die FritzBox anschließen.
Hast du einen VoIP-Provider, Rufnummer etc? Dann wie im Handbuch beschrieben einrichten und darüber telefonieren.

Gruß

Marsupilami

Also du hast 2 Möglichkeiten:

Wenn du auf keine spezielle Funktion der Eumex angewiesen bist, schließ doch einfach alle 3 Telefone direkt an die Fritzbox an

Uk0=>Splitter=>NTBA=>Fritzbox=>Tel 1-3

Die alternative ist, du hängst die Eumex an den internen S0-Bus der FBF

Uk0=>Splitter=>NTBA=>FritzBox=>Eumex=>Tel 1-3

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88