Fritz!Box 7170 - WakeOnLAN durch AudioClient ?!

JayR

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwar schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, aber steige noch nicht so ganz durch...

Ich habe eine Fritz!Box 7170 an der hängt ein Server auf dem Ubuntuserver 8.04 läuft.
Weiter hängen im Netzwerk AudioClients (Netgear MP 101) die sich vom Ubutuserver via Twonkyvision die Audiodateien ziehen.

Der Server geht nach 10min. in den suspend-mode, wenn kein Netzwerkverkehr läuft.
Per WOL kann der Server wieder aufgeweckt werden.
Allerdings nur von einem anderen Computer aus, wenn ein WOL Paket gesendet wird.

Was ich jetzt machen will ist folgendes:

Wenn sich ein Netgear beim einschalten an der Fritz!Box anmeldet, soll die Fritz!Box das WOL Paket an den Server schicken, so dass dieser aufwacht.

Geht das mit der Fritz!Box 7170? :confused:

Wenn ja wie mache ich das am einfachsten? :confused:


Vielen Dank

Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren.
Hast Du eine Lösung finden können?
 
Das müsste mit einem Skript gehen, das die Log-Datei ausliest und wenn die MAC des Audioclients durch den DHCP-Request in die Log-Datei geschrieben wird, das WakeonLan-Paket sendet.
 
Ich bin halt ein absoluter Linux Neuling und habe keine Ahnung wie dieses Skript aussehen müsste und wie ich es auf die Box bekomme :confused:

Wie ich die Fritz.Box (und ob das mit der 7170 geht) "Wake on Lan Fähig" mache weiß ich auch nicht :(

Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall aber ich hoffe es kann mir jemand helfen...

:habenwol:

Danke Jay
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.