[Frage] Fritz BoX 7270 für Satellit DSL nutzbar machen

eeprom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Auf dem Land haben wir leider keine DSL Möglichkeit ((( , und ich somit auf das SAT DSL umsteigen musste. Laut dem Hersteller muss ich mir einen neuen Router von den Anbieter mitbestellen, da die Fritzbox nicht geeignet ist. Sie würde unnötigen Datenverkehr erstellen. Wie ich das verstanden habe werden die Daten über diese Box Komprimiert und die Fritz kann das nicht. Hat hier jemand schon Erfahrung mit SAT DSL und Fritz.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hi Leute

Auf dem Land haben wir leider keine DSL Möglichkeit ((( , und ich somit auf das SAT DSL umsteigen musste. Laut dem Hersteller muss ich mir einen neuen Router von den Anbieter mitbestellen, da die Fritzbox nicht geeignet ist. Sie würde unnötigen Datenverkehr erstellen. Wie ich das verstanden habe werden die Daten über diese Box Komprimiert und die Fritz kann das nicht. Hat hier jemand schon Erfahrung mit SAT DSL und Fritz.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hallo erst mal
also ich hab auch eventuell eine solche Konstellation am Laufen, eventuell deswegen weil es unterschiedliche Satanlagen gibt oder Anbieter mit unterschiedlichen Systemen.
Also ich hab eine 10.000 leitung über SAT dort ist ein spezielles Modem/Router zwingend notwendig.
Soweit mir bekannt ist gibt es auch bei allen über SAT DSL Anbietern ein extra Modem/Router vom Anbieter dazu.
Das ist soweit auch i.O. man kann ja die FB locker dahinter hängen wenn es denn notwendig ist so wie bei mir,
ich hab da WLAN dran sowie meine Telefonanlage.
Es gibt aber auch spezielle Router für Sat empfang zu kaufen leider gehört die FB leider nicht dazu soweit mir bekannt ist.
Viele meiner Freunde haben auch SAT DSL am laufen von unterschiedlichen Anbietern mit unterschiedlichen Systemen aber alle haben einen Router/Modem vom Anbieter dazu gekauft
da die Systeme auf einander abgestimmt sind. Aber alle haben ein Modem oder eine FB dahintergeschaltet.
Ich hab sogar ein billigmodem zwischen dem SatRouter und meiner 7390 hängen da diese immer wieder Probleme machte, ist halt auch ein Router mit Modem und die 7390 ist recht dominant
habe lange herum experimentiert mit den beiden Kisten die sich einfach nicht vertragen wollten, bis mir der Trick mit dem reinen Modem einfiel das nun zwischen den beiden Boxen hängt
seither läuft alles supi.
Also wie gesagt poste mal deinen Anbieter und das System dann sieht man weiter, welche FB hast du und ist Sie zwingend erforderlich?

mfG hotte40

Aber alle haben ein Modem oder eine FB dahintergeschaltet.
Ich hab sogar ein billigmodem zwischen dem SatRouter und meiner 7390 hängen
habe lange herum experimentiert mit den beiden Kisten die sich einfach nicht vertragen wollten, bis mir der Trick mit dem reinen Modem einfiel das nun zwischen den beiden Boxen hängt
Was für ein Typ von Modem soll das sein, das du da angeschlossen hast? :confused:
Kann es sein, das du das mit einem Ethernet-Switch verwechselt hast?

Hallo Kunterbunter
hast recht hab mich verhasbelt ist kein Modem sondern ein reiner Router von Netgear für 49,- mücken.
und das Teil lüppt super in meinem System seither auch keine Probs mehr mit FB 7390 in IP Clientmodus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell