Fritz Box 7270 gekauft, leider defekt

dorfdisko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe bei ebay eine Fritz Box 7270 ersteigert.
Leider war diese nicht funktionstüchtig.. hätte ich mir auch schon denken können..

"Ungetesteter Wlan Router Fritz!
Es ist kein Netzteil dabei, aber das abgebildete Zubehör, was auch noch neu zu sein scheint."

Fehleberschreibung:
die linken zwei leds leuchten rot
die mittlere schwach grün
die rechten zwei auch rot

kein zugriff auf die box. recovern funktionierte auch nicht da die box nicht erkannt wird

Ich habe mehrmals gelesen, dass AVM keine Rechnung/Lieferschein für die Reperatur benötigt und mich somit an den Support gewendet.

In der ersten Antwortmail stand:

Alternativ können Sie ihre FRITZ!Box auch im Rahmen unserer
Herstellergarantie direkt an uns einsenden. Für einen Austausch im Rahmen
unserer Herstellergarantie, senden Sie uns bitte noch folgende
Informationen zu:

- Angabe dazu, ob ein Garantienachweis vorhanden ist

In der zweiten Mail:

der Austausch oder die Reparatur eines AVM-Gerätes im Rahmen der
Herstellergarantie ist ohne Garantienachweis leider nicht möglich.

Falls Sie uns keine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins für das
defekte AVM-Gerät senden können, genügt jedoch auch eine
Lieferbescheinigung vom Händler bzw. Internet- oder Telefonanbieter, von
dem Sie das AVM-Gerät erhalten haben. Die Lieferbescheinigung, die Sie sich
eventuell nachträglich ausstellen lassen können, muss das Lieferdatum und
den Namen des AVM-Gerätes enthalten.

Da ist wohl nichts mehr zu machen oder habt ihr noch einen Tipp wie ich die Box retten kann? bzw einen Austausch veranlassen kann..

Für eure Antworten schon mal vielen Dank

lg

ok Danke! ich probiere mal mein Glück und melde mich danach wieder!

Wenn es nur die abgestürzte Firmware ist, kann man da mit diversen Tools noch was versuchen. Sollte aber tatsächlich die Hardware defekt sein, nimmt AVM seit einiger Zeit nur noch Boxen im Rahmen der Garantie mit Nachweis (Rechnung, Lieferschein etc.) an, die Seriennummer reicht nicht mehr.

Welches Modell ist es denn ? Eine V3 ? Wie lautet der Anfang der Serienummer ?

Gruß
Sandra

es sei die Bemerkung gestattet: wenn bei ebay schon irgendwo "ungestet" oder "ich weiß nicht ob es noch funktioniert" steht, dann ist das Teil todsicher defekt. ein Beileid, aber mehr als ruKernelTool fällt mir auch nicht ein. Schon mal Telnet versucht oder angepingt ??

Es gibt schon noch ein Verfahren, das noch tiefer geht als ruKernelTool, recover.exe, ftp und Co: Flashen des bootloaders mit JTAG.
Aber das ist schon ein wenig aufwändiger, mit Löten und so.
Siehe [post=664536]hier[/post].

Allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich hier um ein Software Problem handelt; das sieht mir sehr nach Hardware-Defekt aus.

Anhand der mit zur Verfügung gestellten Serienummer konnte ich feststellen: es handelt sich um eine 7270 V2 aus 2008.

Gruß
Sandra

Ich habe hier auch eine 7270 mit demselben Fehlerbild rot rot grün rotgrün rot
und null Reaktion auf LAN und rukerneltool. Da ist wohl nichts zu machen, war eh nur ein Muster die WLAN-Antennen hingen lose im Gehäuse.

Ok vielen dank! Dann Lade ich mit mal die entsprechende Firmware, lese mir mal die Anleitung ordentlich durch und versuche mein bestes..

Melde mich dann wenn ich Erfolg hatte oder noch fragen aufkommen!

Ihr seid alle Gold wert! Danke für die Hilfe :)

Da ist wohl nichts zu machen

Aha, mit Hilfe von Fotos hier im Forum habe ich auch festgestellt, warum meine nichts sagt. Da fehlt ein kompletter Chip "MX....?! zwischen dem TI-Prozzi und dem Infineon-Chip, sowie ein, zwei SMD-Bauteile.
Das Gerät sollte wohl unbedingt unbrauchbar gemacht werden... Steht ja auch groß Muster unten drunter.

Vorsicht: die einzelnen Versionen der Box (V1, V2, V3) können durchaus unterschiedliche Hardware verbaut haben. ;)

Gruß
Sandra

Schon richtig, aber wenn man ganz genau mit der Lupe nachschaut sieht man, dass dort der Chip mal vorhanden war und die Anschlusspins noch aufgelötet sind.
Leider kann ich mit meiner Handyknipse keine Fotos machen, auf denen man das auch nur annähernd vernünftig erkennen würde..

Anhänge

• 7270.JPG
    7270.JPG
    123.1 KB · Aufrufe: 136
na gut, dass ist eine Sache, ist ein Muster. Aber wenn es sich bei der Box von dorfdisko ebenfalls um ein Muster handelt, dann gibt es dafür nur ein Wort....Betrug.

so hier bin ich wieder!

hatte leider keinen Erfolg mit dem ruKernelTool und der Fritz 7270.

"Die Adam2 Ip konnte nicht gesetzt werden."

Habe es mit der FritzBox 7141 getestet und alles hatte funktioniert.. Also habe ich wohl soweit alles richtig gemacht.

Hallo,
Hast Du das Tool mehrmals probiert? Es soll bei manchen Boxen erst nach dem X-ten Versuch geklappt haben. ;) Nicht sofort aufgeben.

jepps mehrmals probiert und auch noch telefonisch von einem Forum User Hilfe bekommen! haben versucht zuerst die fritz box 7141 anzuschließen und dann rechtzeitig zur 7270 umzustecken.. leider auch nichts geholfen

Leute macht Euch doch nichts vor, die Kiste ist platt.

Dann gehe ich einmal davon aus, dass Du einen formschönen Briefbeschwerer bei eBay erstanden hast. Ich hoffe, dass Du nicht zuviel Geld dafür hingelegt hast.

Du könntest lediglich versuchen, sie doch noch bei AVM getauscht/repariert zu bekommen oder in der Bucht als defekt zu verkaufen :noidea:

Genau @Wotan. so sieht es aus.
Die Fehlerbeschreibung ist eindeutig ein Hinweis auf einen Hardwareschaden z.b. durch Überspannung.

Und genau aus diesen Grund hat AVM die Einstellung der Kulanz über Seriennummer eingestellt. Es wurden defekte Boxen bei Ebay angekauft und über AVM getauscht. Diese wurden dann wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.