[Frage] Fritz!Box 7270 und ISDN

Sigi-77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich besitze eine Fritz!Box 7270 an der derzeit noch eine AGFEO 151 ISDN-Telefonanlage hängt. Die Telefonanlage besteht noch aus früheren Zeiten als ich noch keine Fritz!Box hatte.

Nun möchte ich aber gerne die Telefonanlage ausbauen und meinen Anschluss "nur" noch mit der Fritz!Box betreiben.
Da gibt es aber ein paar Besondherheiten.

Also.
Der Telefonanschluss (Amtsanschluss) befindet sich in meinem Büro in dem sich auch die Fritz!Box, NTBA, Splitter und die Telefonanlage befinden.
Ich komme mit der Amtsleitung entsprechend in das NTBA und von dort in die Fritz!Box. Ist ja ganz normal.
Nun gehe ich jedoch mit der S0-Leitung auf meine Telefonanlage.
Von dort aus habe ich ein ISDN-Telefon in meinem Büro angeschlossen (direkt) und gehe wiederum auf eine ISDN-Anschlussdose von der ich den ISDN-Bus aufgesplittet habe. Einmal in Richtung Schwiegereltern (Erdgeschoss) und einmal in Richtung Bruder (2. OG). Ich befinde mich übrigens im 1. OG.
Bei den Schwiegereltern und Bruder befinden sich dann jeweils eine ISDN-Anschlussdose mit Abschlusswiderstand an dem ebenfalls je ein ISDN-Telefon hängt.

So. Nun möchte ich das Ganze aber direkt an die Fritz!Box anschließen aber ich habe ja nur einen S0 Anschluss.

Es gibt ja so ISDN-Verteilerbuchsen (z. B. dieser LINK ). Könnte ich diesen verwenden und den S0-Bus der FRITZ!Box auf mehrere Buchsen aufsplitten die dann wieder zum einen auf mein ISDN-Telefon im Büro, auf die Verteilerdose EG und auf die Verteildose 1.OG gehen?

Ich bin leider kein Profi und hab immer wieder mal gehört dass diese Verteiler zu Problemen führen könnten.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Welche Tipps hättet Ihr für mein Anliegen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Sigi-77

TK- Anlage demontieren. UAE / IAE Dose setzen und eine flexible Verbindung zwischen Dose und FBF vornehmen.

Das mag funktionieren. Dummerweise hat die Fritzbox aber fest eingebaute Abschlusswiderstände und sollte deshalb nur am Ende des S0-Busses angeschlossen werden, und nicht in der Mitte. :(

Danke für die schnellen Antworten.

Leider kann ich Euch nicht ganz folgen.

@DukeFake
Was meinst Du mit "Flexible Verbindung zwischen Dose und FritzBox vornehmen"?

@KunterBunter
Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage mit dem Verteiler oder auf die Antwort von DukeFake?

Welche Lösungen gibt es denn noch?

Schöne Grüße
Sigi-77

Sigi-77 schrieb:
Was meinst Du mit "Flexible Verbindung zwischen Dose und FritzBox vornehmen"?
Wenn dieses eine Doppeldose ist, dann kannst Du in eine Buchse ein normales ISDN-Kabel vom S0 der FritzBox einstecken und in die andere Buchse Deine Telefon. Somit wäre das schon mal versorgt.

Sigi-77 schrieb:
Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage mit dem Verteiler oder auf die Antwort von DukeFake?
Aktive(!) Verteiler funktionieren schon und sind auch zu empfehlen, wenn es wirklich nicht anders geht. Das was Du allerdings verlinkt hast, ist kein aktiver sondern nur eine Kabelverteiler mit parallel angeschlossenen Buchse. Für Deinen Anwendungszweck ist das definitiv nicht geeignet.

Leider wissen wir nicht, was für Kabel verlegt wurden. Wenn zumindest in einem Kabel mehr als die 4 Adern eines normalen Telefonkabels vorhanden sind, dann kannst Du einen standardgemäßen Bus aufbauen. Das Kabel wird dann einfach in beide Richtungen benutzt (4Adern hin, und 4 zurück zum Weiterverbinden an die andere Dose). Zu bemerken ist noch, daß die FritzBox nur ein ISDN-Telefon mit Versorgungsspannung betreiben kann. Alle weiteren ISDN-Geräte benötigen eine eigene Stromversorgung (Netzteil).

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.