Fritz!box 7270, VPN funktioniert nicht

imaljko4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe alle Schritte richtig gemacht,
Die VPN verbindung vom Client Computer zu Fritz!box ist auch erfolgreich, Unten steht: "verbindung zu myaccount.dyndns.org aufgebaut"

Aber ich kann weder die Fritz!box, noch den Computer dahinter erreichen. Ping zur Fritz!box und dem Computer dahinter geht auch nicht.

Fritz!box adresse ist: 192.168.2.1
Der Computer hinter der Fritz!box: 192.168.2.100

Client Adresse ist: 192.168.1.100

Woran kann das liegen, dass ich die Fritz!box und den Computer dahinter nicht erreichen kann?

Danke

Hallo,

falsche Subnetzmaske in der VPN Konfig, der Internetzugang des Clients, Firewalls, ...

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Muss ich irgent einen port am client router aufmachen? Oder an der Fritz!box?

Hallo,

an der Fritzbox nicht. Der Client-Router muss VPN Passthrough korrekt implementieren und die Internetverbindung muss VPN erlauben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.