[Problem] Fritz!Box 7320 & Swissvoice Eurit 758

AMH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier. Hab das Forum schon durchsucht und weder hier, noch im restlichen internet eine Antwort gefunden.
Ich hoffe ich mach das jetzt richtig hier.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Fritz!Box 7320. An dieser sind über DECT ein AVM telefon, zwei Swissvoice Eurit 758 Telefone und das Swissvoice telefon mit dem das 758 erweitert werden kann.
Das AVM telefon funktioniert einwandfrei.
Bei den drei Swissvoice telefonen ist nun folgender zustand.
Man kann manchmal mit ihnen telefonieren. Man kann auch manchmal mit ihnen 2-3 mal hintereinander telefonieren. Aber irgendwann kommt immer die fehlermeldung "kein system".
Wenn man es jetzt mehrere male wieder versucht zu telefonieren kommt immer diese meldung im display.
Jetzt kann man eines der anderen Telefone nehmen. Mit dem kann man dann normalerweise telefonieren (bis irgendwann auch die meldung kommt).
Sobald man mit dem anderen telefon telefoniert hat kann man wieder mit dem ersten telefonieren.

Dieser zustand bestand ganz am anfang schon.
ich hatte dann irgendwann einmal ein firmwareupdate gemacht gehabt, und dann hat es ohne probleme richtig funktioniert.
Dann ist aber vor 1 bis 2 monaten mal das internet ausgefallen und mit einfachen restarts der box nicht wieder angesprungen.
Da hab ich dann wieder ein firmwareupdate draufgemacht auf die aktuelle version 100.05.22
Und jetzt ist es wieder so wie am anfang.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an der firmware liegt, oder daran wie ich die dect telefone an die box angeschlossen habe.
Ich weiss leider auch nicht mehr genau welche firmware es war bei der es funktioniert hat, aber ich glaube es war die 100.05.20.
Allerdings weiss ich auch nicht woher ich diese Firmware version herbekommen könnte. AVM bietet immer nur die aktuelle an.

Weiss jemand woher ich die firmware bekommen könnte? (ich werde mal avm anschreiben)
Weiss jemand sonst eine Lösung für dieses Problem?
Ich hab hier im Forum noch was gefunden von wegen das telefon über eine andere fritzbox laufen zu lassen.
Ich hätte hier sogar noch eine 7270 rumfahren mit der das laut der beschreibung http://www.avm.de/de/Service/Selfsupport/KoDo-Dokumente/11833.pdf funktioniert.
(habs nur noch nicht ausprobiert weil das problem nicht bei mir zuhause ist)
Meint ihr das funktioniert, dass ich die originale dect basis von swissvoice so an die andere box anschließe?

Vielen Dank für eure hilfe
AMH

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320