Fritz Box 7360 mit Gigaset S 810 - keine Ressource

monty 2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fehler keine Ressource - Hallo liebe Forennutzer,
der Fehler wurde ja schon häufiger hier besprochen, aber mir helfen die Lösungen so nicht. Ich habe die Fritz.Box 7360, Anbieter HTP, DSL 4000 und Telefonie analog. Die alten Hagenuk-Home-Handy cd funktionierten nicht am fon-Anschluss der Fritz.Box, entweder Besetztzeichen oder "kein Anschluss unter dieser Nummer". Der Fehler war, das einige Zahlen nicht gewählt wurden. Als DECT Telefone konnte ich diese auch nicht an der Fritz.Box anmelden. Also habe ich mir ein Siemens Giga-Set S 810 angeschafft. Die Basisstation nutze ich nur als Ladeschale. Das Telefon ist über DECT an der Fritz-Box angemeldet. Das funktionierte eine Woche gut, jetzt der Fehler keine Ressource. Zwischenzeitlich habe ich rausgekriegt, das die Hagenuks am Splitter direkt angeschlossen funktionieren. Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:
- Firmware geprüft, ist aktuell
- Siemens gelöscht und neu an der Fritz.Box angemeldet
- Im Handset beide Basisstationen ausprobiert, eine ist dort bereits voreingestellt
- die Hagenuks wieder vom Splitter entfernt
Internet funktioniert einwandfrei, die Hagenuks am Splitter bekommen ein Freizeichen, Rufnummer lassen sich auch anwählen. Die Leitung selbst funktioniert also. Dass das Gigasetz nicht GAP-kompatibel ist, kann ja wohl nicht sein, also die Einstellungen werden nicht weiter helfen. Jetzt ratlos.

Die Fritzbox muss mit dem Y-Kabel am Splitter angeschlossen werden und in der Fritzbox muss ein analoger Festnetzanschluss eingerichtet sein.

Ersteres ist der Fall, mit dem analogen Festnetzanschluss ist wohl der Anschluss Fon 1 gemeint. Über diesen Anschluss funktionieren die Hagenuk-Telefone nicht zuverlässsig, mal ja mal nein. Von daher der Versuch, die Hagenuks am Splitter anzuschließen. Den Stecker habe ich abgenommen, gleichwohl bekommt das über DECT angemeldete Siemens die Mitteilung: "keine Ressource". Oder habe ich das mit dem FEstnetzanschluss falsch verstanden?

Das hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass du beim Festnetzrufnummern eintragen das Nachfolgende wählen musst.
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
eine Festnetzrufnummer (analoger Anschluss)

Jetzt habe ich es verstanden. Dort war meine Rufnummer eingerichtet, aber nicht analoger Festnetzanschluss angeklickt sondern Internettelefonie und dann war die Ortskennzahl eingegeben, sollte auch nicht sein. Habe ich geändert. Vielleicht war das auch der Fehler, warum die alten Telefone nicht zuverlässig funktioniert hatten. Die ersten 4 Anrufe nach Änderung waren jetzt alle richtig. Vielen Dank, ich hoffe das Problem ist gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.