Fritz box 7390 + LTE

• Ersteller Ersteller Lagerfeld
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lagerfeld

Guest
Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich überlege mir gerade auf LTE 50 Mbit/s umzusteigen. lt. Telekom ist es auch bei mir verfügbar.
Ich habe momentan die FB 7390 mit 2 MT-F Mobilteilen an einem Kabel-Internet Anschluss. Beides möchte ich gerne weiterverwenden.
Meine Überlegung: Kann ich an der Fritzbox ein LTE Stick anschiessen ? Geht dann auch die Bandbreite 50 Mbit zuverlässig ?
Oder kann ich den Telekom LTE II Router an der Fritzbox an LAN 1 vorschalten ? Hat damit einer Erfahrungen ?

Andere Frage: Wie funktioniert das bei LTE eigentlich mit der Telefonie ? An dem Router habe ich keinen Anschluss für Telefone gesehen. Das läuft doch per VoIP oder ?

Nutze doch eine LTE-Box von AVM und du hast alles. Bedenke aber nur bei einer
FRITZ!Box 6840 LTE kanst du die Antenne auch wo anders hin bringen. Bei einer
FRITZ!Box 6810 LTE ist dies nicht möglich.

Das mit der 6840 habe ich mir auch schon überlegt, aber die beherrscht kein ISDN bzw. hat keinen internen S0 Bus. ISDN möchte ich schon haben.

Insbesondere unterstützt die Fritz!Box 6840 entgegen der urspünglichen Ankündigung nur LTE-800 Mhz und LTE-2600 MHz.
Das von der Telekom in großen Städten verwendete LTE-1800 Mhz kann die aktuell verkaufte Box nicht.

Fib

In meinem Heimnetz habe ich zwei Router laufen, einmal die Fritzbox 7270v3 und eine Speedbox LTE. Ich habe weitgehend bei den einzelnen Endgeräten die IP-Adressen manuell vergeben, obwohl bei der Fritzbox DHCP (und nur in dieser) aktiviert ist. Das läuft bei mir ohne Probleme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,656
Neuestes Mitglied
MANNI86