Fritz Box 7390 mit analogem Haustelefon

laola78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Habe eine technische Frage an euch. Ich schildere mal Schritt für Schritt: Mein Internetanbieter zu Hause ist 1&1, das analoge Hausttelefon läuft noch über die deutsche Telekom. Da ich mir die monatlichen Kosten bei der Telekom ca.18€ sparen möchte und dort kündigen werde,würde ich gerne wissen wie das alles über die Fritz Box laufen soll? Diese ganzen Begriffe wie voip oder DECT sind verwirrend.... Mein Siemens Gigaset S 785 würde ich gerne weiternutzen bzw.mit der Fritz verbinden. Für evtl.Anleitungen wäre ich sehr dankbar...

Nix leichter als das...:
Alles bleibt, wie es ist...
Wenn du bei 1&1 bleiben willst, erhältst du zur Umstellung einen Start-Code.
Wenn die Umstellung vollzogen ist musst du die FB auf die Werkseinstellungen (System > Zurücksetzen > Reiter Werkseinstellungen) zurücksetzen und dann den Start-Code eintippen, den Rest erledigt die FB im Zusammenspiel mit 1&1, Fertisch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst den Telekom-Anschluss nicht kündigen sondern musst den 1&1 Anschluss auf einen sog. Komplettanschluss umstellen lassen. 1&1 übernimmt dann die Kündigung incl. einer Rufnummernportierung von der Telekom. Ob die Umstellung technisch möglich ist, kannst du zunächst mal im ControlCenter unter "Tarifwechsel" überprüfen. Nach erfolgter Umschaltung meldest du das Gigaset an der Fritzbox an und fertig. Die Basisstation brauchst du dann nur noch zum Laden des Akkus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx