Fritz!Box 7390 & NoXoN und TopF bzw. USB-FestPlatte

PhyshBourne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moinsen!
ich habe an einer einer f!b 7390 eine usb-platte (mit allen meinen mp3- und ogg-files) angeschlossen, die mein mac auch via ftp sehen kann (leider nicht als zusätzliches laufwerk, auf das man z.b. itunes auslagern könnte)… die platte ist vom festplattendienstprogramm des macs mit ntfs formatiert… leider kann mein noxon zwar anzeigen, dass da eine f!b ist, aber kann in kein wieteres verzeichnis wechseln, weil er nichts "sieht"… auch mein topfield tms-2100 kann die platte nicht sehen… :confused:
hat jemand eine idee, ob ich nun die platte im falschen format formatiert habe - oder warum kann ich nicht auf darauf zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
mach' ich noch… aber wieso kann das ftp-prog (cyberduck) die platte sehen und die anderen geräte nicht…? :confused:

Moin,
mit meinem Noxon-90elf klappt der Zugriff auf die HDD an der FB problemlos.
Als Filesystem wo meine Musik abgelegt ist, hab ich allerdings Fat32

danke… freilich… ist bei einer 2TB-Platte fat32 nicht etwas unterdimensioniert… :confused:

Hab ja nicht gesagt, daß ich nur eine Partition auf meiner 500GB HDD habe. Das sind noch 3 andere Partitionen mit ext2/3 und swap angelegt.

danke… und spielt denn nun das format der formatierung (fat, fat32, ntfs, hfs+, ext2/3) bei der fritzbox für den mediaserver eine rolle?

Lt. AVM liest der MediaServer die Formate FAT, FAT32 und NTFS.

Ich mache mal den 3. Versuch wegen Deiner Tastatur, bitte reparieren lassen...

Guude,

generell spielt das genutzte Filesystem am USB-Port der Fritzboxen eine Rolle.
Offiziell wird dazu immer auf FAT oder FAT32 verwiesen.
In den neuesten FW wird auch ntfs unterstützt.

PS: da du konsequent bist, bin ich es nun auch und damit :weg:

oh, die tastatur meines macs ist völlig in ordnung, kleine schrift im netz ist noch eine marotte von mir aus alten usenet-zeiten… old habits die hard! ;)
mit neuester fw ist aber nicht die laborversion gemeint, nein?

Hallo,
es handelt sich hier um ein technisches Forum, in dem, man mag es kaum glauben, ein gewisser Wert auf eine gepflegte Schreibweise gelegt wird. Wenn man dann absolut resistent ist und diese nicht nutzen möchte, muss man halt ohne weitere Antworten auskommen und selber suchen :noidea: ... :weg:

Warum sollen die Antwortenden sich Mühe geben und antworten, wenn Du schon keine Mühe darauf verwendest, hier eine angemessene Schreibweise an den Tag zu legen? Statt dessen das einfach mit einer "Marotte" abzutun und offensichtlich nicht zu beherzigen, dass sich andere User extra für Dich einsetzen und ihre Zeit für Dich opfern, entspricht nicht dem, was wir hier wollen.

=>:klowaert:

Du kannst aber gerne diesen Beitrag melden, wenn Du bereit bist, die Shift-Taste gemäß den allgemein anerkannten Schreibregeln zu nutzen. Dann wird hier wieder eröffnet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.