[Gelöst] Fritz!Box 7390 tot

Blue-Denn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

habe am Samstag ein Firmware-Update der 7390 von 84.05.21 -> 84.05.22 durchgeführt.
Am Wochenende hatte ich schon das Problem, dass die WLAN-Verbindung zwischen FB und mobilen Endgeräten instabil war.

Gestern Abend ist mir nun aufgefallen, dass ich keine Verbindungen mehr habe (WLAN, DECT, etc). Nunja, schnell hinter den Schrank gekrochen und die Fritzbox angeschaut... und pures entsetzten NICHTS.
Keine Info, DSL, WLAN-LED leuchtete.
Ich habe die FB mehrmals vom Strom getrennt und auch teilweise etwas gewartet (ich muss dazu sagen, meine alte 7170 neigte zum warmlaufen).
Jedoch hat das alles nichts gebracht. Keine Verbindung und auch keine Status-LEDs.

Gedanke Nr. 2: Habe mir den Switch angesehen (an FB-LAN 1). Normalerweise leuchten/blinken da ja zwei LED an der Buchse. Doch da auch kein Feedback.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? / Woher das kommt? / Wie ich es beheben kann?

Info: Ich habe derzeit kein Analogtelefon zur Verfügung, bemühe mich aber um eine.

Beitrag 2:
Nachtrag:

Mir fällt gerade ein, dass wir Ende letzter Woche versucht haben unser Netzwerk in den Garten zu legen.
Ich hatte a) eine alte 7170 (nicht meine) als WLAN-Repeater eingesetzt. Aber da das nicht die gewünschten Ergebnisse brachte habe ich die 7390 auf meine Sicherungskopie zurückgesetzt.
Und b) hatte ich mit mal die Powerline 520E Adapter besorgt. was auch nicht schnell genug für den Garten war.

Edit:

Problem gelöst #11

Zuletzt bearbeitet:
Nimm als erstes mal ein anderes Netzteil.
Einen Nachtrag macht man mit "Bearbeiten" des Beitrags. Bitte ändern.

Hallo,

nein, es gibt keine Mobil-Site hier.

Hatte ihr in letzter Zeit ein Gewitter? Die Boxen reagieren empfindlich bei Überspannungen.

Also würde ich die erst mal ein sauberes Recover vorschlagen.

Ein Netzteil ohne Last messen ist unsinnig - das kann trotz allem platt sein.
Wenn aber auch ein anderes Netzteil die Box nicht wieder beleben kann und auch beim Einschalten keine der LEDs vorne anfängt zu blinken, dann ist die Box selbst ins Nirvana geflüchtet und ein Recover ist nicht machbar.

Na hoffentlich hast du Glück, denn wenn Novizes Verdacht wahr wird, dann ruf die Hausratversicherung an (wenn du Blitzschaden drin hast). :(

Solltest du die nicht wieder zum Leben erwecken können, würde ich dir gerne die defekte Box nachdem du eine neue von der Hausratversicherung erhalten hast abkaufen (natürlich nur, sofern die Hausratversicherung keine Eigentumsansprüche anmeldet. Denn nachdem du eine neue erhalten hast, müsste die alte meine ich denen gehören :gruebel: ). Ich brauche noch ein Gehäuse für einen WLan Mod. Und da AVM keine leeren Gehäuse anbietet, muss ich eine defekte Box erwerben.

LG Joe

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
ich bin fertig mit den Nerven.

Telefon-Reset über Analogtelefon funktioniert nicht (Leitung tot).
Box Recover á la Dazifer (router-faq.de funktioniert auch nicht.

Wenigstens weiß die Hausrat schon bescheid.

Hat noch jemand eine Idee?
Mir ist aufgefallen, dass die FB hochfrequent "Fiept" wenn sie am Netz angeschlossen ist und nach ca. 15 min die Unterseite leicht warm wird.

Kann die Überspannung in Folge eines Blitzeinschlages über das DSL-Netz kommen?
Wie haben eigentlich ein sehr Ordentliches Stromnetz. Und auch andere Geräte, welche sonst empfindlich auf Über- bzw. Unterspannung reagieren funktionieren weiterhin.

Danke euch
Blue-Denn

So nach einiger Sendepause...

Habe die Bestätigung und das Geld gestern von der Hausratversicherung bekommen und mir gleich eine neue Fritz!Box bestellt. (zum glück gibt es Online-Shops mit kostenloser Lieferung inngerhalb von 24h A...)

Problem gelöst und abgeschlossen

Danke für die Hilfe

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
defekte FB ist leider schon weg!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.