FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
839
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
43
Da die Telekom nur IPv4 kann, ist egal, ob nur v4 oder v4/v6
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,780
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
113
Und die zeigt mir Juis nicht an.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
17,843
Punkte für Reaktionen
594
Punkte
113
Mimimi, dazu gibts entsprechende Juis Themen... für Windows, Excel und Shell/Bash, sind sogar hier im Unterforum angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,245
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Na hoffentlich war ich mit der Installation jetzt nicht zu voreilig. Nicht, dass das ne "interne" Version ist, wobei Cashy auch schon was geschrieben hat...

 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
4,834
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
113
Nicht, dass das ne "interne" Version ist
Die interne hat die Buildnummer 87373:
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
10,780
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28

Details zu FRITZ!OS 07.24-87308

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87308

WLAN:​

  • Behoben - Die Legende unterhalb der Grafik "Belegung der WLAN-Kanäle" wurde nicht einzeilig dargestellt (Seite "WLAN / Funkkanal")

Telefonie:​

  • Behoben - Nach Bearbeiten von CompanyFlex Cloud PBX-Rufnummern wurden diese Nummern nicht mehr registriert
  • Behoben - Keine Anzeige von Rufsperren, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
  • Behoben - Suche im Telefonbuch war nach Name möglich, aber nicht nach Rufnummer
  • Behoben - Einrichtung der internen Faxfunktion nicht möglich, wenn im Telefonbuch ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
  • Behoben - Dreierkonferenz über ein analoges Telefon funktionierte in vereinzelten Fällen nicht

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87308 (innerhalb FRITZ! Labor)​

Heimnetz:​

  • Verbesserung - Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
  • Behoben - Ändern von Einstellungen in den Geräte-Details bestimmter Netzwerkgeräte erzeugte eine unpassende Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und tramp

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,774
Punkte für Reaktionen
492
Punkte
83
sogar juis_check
Code:
Serial=000000000000
Version=113.07.24-87240
Name="FRITZ\\!Box\\7490"
HW=185
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Country=049

in meinem "gespcripteten juc_beta-0.3.3" letzte Änderungen 14.10.2019 - hab jetzt einfach mal "just 4 fun" auf einen der vielen Versionsordnern zugegriffen und die Abfrage passend auf der Console wie oben gezeigt, abgeändert/abgesendet (entweder bin ich zu blöd die Version der juis_check von @PeterPawn aus dem File herauszusuchen oder ausgeben zu lassen oder es ist doch schon zu spät, am heutigen Abend.

Aber die sollte jedem aufzeigen, welche Basics da sein müssen, um überhaupt ein positives Ergebnis zu erhalten oder um einen "Bug" im verwendeten Programm zu verifizieren.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,774
Punkte für Reaktionen
492
Punkte
83
:rolleyes::oops::(:confused: *no comment*

"wie sagte Schwarzenegger schon"

lenken - nicht denken xD

So jetzt genug OT
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,774
Punkte für Reaktionen
492
Punkte
83
bitte ergreift die Chance am Schopf und eröffnet einen eigenen Thread - für solche "Probleme" - gerne fügen wir Mod's dann die Beiträge zu dem neuen Thread hinzu (auch wenn dann der Ersteller, weil der Timestamp früher ist, als #1 dann nicht mehr der "TE" sein sollte.. so ist es eben, alles hat zwei Auswirkungen und ja eig. auch relativ "latte").

Melden was sinnvoll ist - Doppelposts, Vollbilder und Vollzitate werden eig. spätestens (da ich durch jedes (Sub+)Forum druch gehe und zumindest überfliege, nach 24h "korrigiert" - was jetzt niemanden abhalten soll, zu melden, eher diejenigen animieren, welche es vll, aus welchem/welchen Grund/Gründen auch immer, nicht "schaffen" sich diesbezüglich, in welcher Form auch immer, zu äußern.

Jeglicher weitere OT in diesem Thread wird von mir, als "Denkzettel" kommentarlos entsorgt - hier ist kein Raum für Spekulationen oder gar Gerüchteküche. Ein solches Verhalten, sollte man von Jedem im Alltag erwarten können, falls nicht, muss der Andere sich wohl doch mal ernsthafte Gedanken machen!
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
839
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
43
Verbesserung - Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
Heißt das bei einer Subnetzmaske größer 255.255.255.0 werden die Geräte nicht mehr nach
10.1.1.23
10.1.2.26
10.1.1.30
10.1.9.35
10.1.1.39
sondern nach
10.1.1.23
10.1.1.30
10.1.1.39
10.1.2.26
10.1.9.35
sortiert ??
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
1,220
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
83
Nein, heißt nur (zumindest auf meiner 7590), daß sie nachwievor völlig durcheinander dargestellt werden ohne mir erkennbare Sortierung egal nach welchem Bit man das versucht.
Es hat sich zwar irgendwas geändert, aber weit gefehlt von brauchbar.

IP-Adresse
10.0.0.70
10.0.3.0
10.0.4.1
10.0.4.4
10.0.4.5
10.0.0.55
10.0.0.73
10.0.0.74
10.0.0.75
10.0.1.28

Hatte dieses Fehlverhalten ja gemeldet, Antwort gabs keine obwohl sie es sich angesehen haben dürften, die Chinesischen Programmierer scheinen aber anders zu zählen als unsereins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bastiks1988 und Karl.

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Nein, heißt nur, daß sie nachwievor völlig durcheinander dargestellt werden ohne mir erkennbare Sortierung egal nach welchem Bit man das versucht.
Es hat sich zwar irgendwas geändert, aber weit gefehlt von brauchbar.

richtig, jetzt kommen DHCP Adressen auf einmal ganz dazwischen sortiert, wer das programmiert hat ....
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,130
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
  • Like
Reaktionen: Karl.

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
------------------------------------------------------------
Neuigkeiten und Verbesserungen in den einzelnen Laborversionen
------------------------------------------------------------

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87488 (87448 typisch AVM)

System:
Behoben Detailkorrekturen

-------------------------------------------------------------
Further Improvements and Bug Fixes of FRITZ!OS
------------------------------------------------------------

Further Improvements of FRITZ!OS 7.24-87448

System: Details improved
-.-.-.-.-.-.-.-.-
Sah das schon immer so aus
 

Anhänge

  • 7490.png
    7490.png
    63.8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via