FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Und die zeigt mir Juis nicht an.
 
Mimimi, dazu gibts entsprechende Juis Themen... für Windows, Excel und Shell/Bash, sind sogar hier im Unterforum angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Excel Tabelle auch nicht
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hoffentlich war ich mit der Installation jetzt nicht zu voreilig. Nicht, dass das ne "interne" Version ist, wobei Cashy auch schon was geschrieben hat...

 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.

Details zu FRITZ!OS 07.24-87308

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87308

WLAN:​

  • Behoben - Die Legende unterhalb der Grafik "Belegung der WLAN-Kanäle" wurde nicht einzeilig dargestellt (Seite "WLAN / Funkkanal")

Telefonie:​

  • Behoben - Nach Bearbeiten von CompanyFlex Cloud PBX-Rufnummern wurden diese Nummern nicht mehr registriert
  • Behoben - Keine Anzeige von Rufsperren, wenn in diesen ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
  • Behoben - Suche im Telefonbuch war nach Name möglich, aber nicht nach Rufnummer
  • Behoben - Einrichtung der internen Faxfunktion nicht möglich, wenn im Telefonbuch ein Eintrag ohne Rufnummer enthalten war
  • Behoben - Dreierkonferenz über ein analoges Telefon funktionierte in vereinzelten Fällen nicht

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-87308 (innerhalb FRITZ! Labor)​

Heimnetz:​

  • Verbesserung - Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
  • Behoben - Ändern von Einstellungen in den Geräte-Details bestimmter Netzwerkgeräte erzeugte eine unpassende Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und tramp
AVM scheint die 7490 als Testlabor für die neue Firmware der 7590 zu sein, da sie anfangen bestimmte fehler zu beheben. ;)
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar juis_check
Code:
Serial=000000000000
Version=113.07.24-87240
Name="FRITZ\\!Box\\7490"
HW=185
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Country=049

in meinem "gespcripteten juc_beta-0.3.3" letzte Änderungen 14.10.2019 - hab jetzt einfach mal "just 4 fun" auf einen der vielen Versionsordnern zugegriffen und die Abfrage passend auf der Console wie oben gezeigt, abgeändert/abgesendet (entweder bin ich zu blöd die Version der juis_check von @PeterPawn aus dem File herauszusuchen oder ausgeben zu lassen oder es ist doch schon zu spät, am heutigen Abend.

Aber die sollte jedem aufzeigen, welche Basics da sein müssen, um überhaupt ein positives Ergebnis zu erhalten oder um einen "Bug" im verwendeten Programm zu verifizieren.
 
:rolleyes::oops::(:confused: *no comment*

"wie sagte Schwarzenegger schon"

lenken - nicht denken xD

So jetzt genug OT
 
bitte ergreift die Chance am Schopf und eröffnet einen eigenen Thread - für solche "Probleme" - gerne fügen wir Mod's dann die Beiträge zu dem neuen Thread hinzu (auch wenn dann der Ersteller, weil der Timestamp früher ist, als #1 dann nicht mehr der "TE" sein sollte.. so ist es eben, alles hat zwei Auswirkungen und ja eig. auch relativ "latte").

Melden was sinnvoll ist - Doppelposts, Vollbilder und Vollzitate werden eig. spätestens (da ich durch jedes (Sub+)Forum druch gehe und zumindest überfliege, nach 24h "korrigiert" - was jetzt niemanden abhalten soll, zu melden, eher diejenigen animieren, welche es vll, aus welchem/welchen Grund/Gründen auch immer, nicht "schaffen" sich diesbezüglich, in welcher Form auch immer, zu äußern.

Jeglicher weitere OT in diesem Thread wird von mir, als "Denkzettel" kommentarlos entsorgt - hier ist kein Raum für Spekulationen oder gar Gerüchteküche. Ein solches Verhalten, sollte man von Jedem im Alltag erwarten können, falls nicht, muss der Andere sich wohl doch mal ernsthafte Gedanken machen!
 
Verbesserung - Anzeige der Netzwerkverbindungen für größere Netzwerke optimiert
Heißt das bei einer Subnetzmaske größer 255.255.255.0 werden die Geräte nicht mehr nach
10.1.1.23
10.1.2.26
10.1.1.30
10.1.9.35
10.1.1.39
sondern nach
10.1.1.23
10.1.1.30
10.1.1.39
10.1.2.26
10.1.9.35
sortiert ??
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Nein, heißt nur (zumindest auf meiner 7590), daß sie nachwievor völlig durcheinander dargestellt werden ohne mir erkennbare Sortierung egal nach welchem Bit man das versucht.
Es hat sich zwar irgendwas geändert, aber weit gefehlt von brauchbar.

IP-Adresse
10.0.0.70
10.0.3.0
10.0.4.1
10.0.4.4
10.0.4.5
10.0.0.55
10.0.0.73
10.0.0.74
10.0.0.75
10.0.1.28

Hatte dieses Fehlverhalten ja gemeldet, Antwort gabs keine obwohl sie es sich angesehen haben dürften, die Chinesischen Programmierer scheinen aber anders zu zählen als unsereins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bastiks1988 und Karl.
Nein, heißt nur, daß sie nachwievor völlig durcheinander dargestellt werden ohne mir erkennbare Sortierung egal nach welchem Bit man das versucht.
Es hat sich zwar irgendwas geändert, aber weit gefehlt von brauchbar.

richtig, jetzt kommen DHCP Adressen auf einmal ganz dazwischen sortiert, wer das programmiert hat ....
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.