[Frage] FRITZ!Box 7490 in Ungarn

KlausHeinrich

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer kann mir helfen?

Ich möchte in unserem Ferienhaus in Ungarn am Plattensee die FRITZ!Box 7490 verwenden.
Z.Zt. verwende ich mit Erfolg den Speedport W724V von Telekom.
Ich tausche die Router aus, melde mich mit meinen Zugangsdaten in der FRITZ!Box an, nach einiger Zeit leuchtet die DSL Anzeige grün, d.h. DSL ist verbunden, ich bekomme aber keine Internetverbindung.
Woran kann dies liegen?
 
Dann liegt es an Zugangsdaten oder VLAN. Was sagt denn das Ereignis-Log?
 
Ich verwende dieselben Zugangsdaten wie ich sie von Telekom-HU erhalten habe und wie sie auch in den Speedport-Router eingebe. Mit dem Speedport-Router von Telekom bekomme ich nach der Anmeldung sofort eine Internetverbindung.

Ich verwende keinen Switch somit kann es doch nicht an VLAN liegen. Oder verstehe ich das falsch.

Als Antwort erhalte ich:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.
Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
 
Du nicht, aber dein Internetanbieter verwendet wahrscheinlich VLAN. In Deutschland nimmt Telekom die VLAN-ID 7 für Internet.
Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen: VLAN-Einstellungen
Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
 
D.H. ich muß die VLAN-ID bei meinem Internetanbieter in Ungarn, sprich bei Telekom-HU anfragen?
Da ich mich im z.Zt. hier zu Hause in Deutschland befinde, werde ich dies dann sofort, wenn ich wieder Ende September in Ungarn bin, erledigen.
Bis dahin vielen Dank, oder gibt es noch andere Vorschläge bzw. Ratschläge?
 
Ich habe mein ZTE-Gerät von Telekom gegen eine Fritzbox 7530 ausgetauscht. Es war etwas mühsam die Einstellungen rauszubekommen. Telekom.hu verwendet folgende VLAN-IDs:
Internet: 32
IPTV: 34
VoIP: 33

Damit funktioniert der Internetzugang. Der Login muss ggf. am Ende noch mit @t-online.hu ergänzt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.