FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

klaus2022

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2022
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe folgende Mail zum Update erhalten:

FRITZ!OS-Update
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte über die Mesh Übersicht Ihrer FRITZ!Box [FRITZ!Box 7590 AX].
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.39-101617
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 7.39-101773
Wichtige Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS

Mit einem Link zu "Wichtige Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS"
http://download.avm.de/labor/MOVE21/7590/infolab.txt

Dabei wird auf die FB7590 verwiesen.
Ist das ein Fehler oder ein versteckter Hinweis?
Und wenn es ein Fehler ist, wie bekommt man die richtige Datei.
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,605
Punkte für Reaktionen
676
Punkte
113
Für Inhaus GIBT'S noch IMMER NICHTS egal wo und wie lange du suchst!
Warte auf die Labor oder Release wenn du ChangeLogs haben willst.
Die Anzeige bezieht sich doch nur ganz allg. auf die kommenden 7.50 Features.
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,126
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
@klaus2022 : Hast Du eine 7490 hinter einer 7590? Dann stimmt die Mail :) .
 

klaus2022

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2022
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Kann man aus der Nummer etwas ableiten?
Ich habe in der Info zur 7590 gelesen
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39 - 101676
..
- **Behoben** VPN Verbindungen zu Android-Geräten über IPSec brachen unter Umständen nach einigen Minuten ab
Kann man davon ausgehen, das dies in der FB7490 Inhaus 7.39-101773 behoben ist?
Und somit noch in der 7.39-101547 BETA für die FB7590 ax noch nicht drinnen ist? Oder ist das alles Spekulatius?
 

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2022
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7490/FRITZ.Box_7490-07.39-101915-Inhaus.image
 

H'Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,126
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63

07000fernweh

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Telefonie
Ich habe 2 FBF 7490 (7.29 und nun testweise 1 x.39.10915) und eine FBF 7590 (.7.50).

Bei Rückfrage/Makeln bekomme ich nach Ende der Rückfrage nur bei der Labor 7490 einen interen Warteton ("dödüddödü), wenn ich zum ersten Gesprächspartner mit ISDN-Telefon Rückfragetaste zurückschalte. Das passiert mit ISDN-Telefon Tiptel 292 oder einem Europa 11, selbe Symptome. Der erste Gesprächspartner hörte die ganze Zeit nichts, die Verbindung stand bei ihm aktiv, bis ich, da dieser Ton nicht aufhörte, die Verbindung trennte und ihn erneut anrief und er mir deises schilderte. (All IP Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2022
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7490/FRITZ.Box_7490-07.51-102138-Inhaus.image
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,605
Punkte für Reaktionen
676
Punkte
113
Meine Güte, noch nicht einmal MOVE21 abgeschlossen fangen sie schon mit NL1 an ...
 
  • Like
Reaktionen: Piotre22

klaus2022

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2022
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Meine Box hat sich jetzt von inhaus 7.39 auf 7.51 upgedatet.
Müsste die nicht erstmal auf Stabil gehen oder Labor?
 

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2022
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Müsste die nicht erstmal auf Stabil gehen oder Labor?
Nee, die Updates kann AVM auch so veranlassen (zb von Labor zu Final usw).
Sicher hat sich von der 7.39 zu 7.51 nichts grundlegendes geändert und deshalb wird das Update auf 7.51er Inhaus angeboten und weil von AVM so gewollt ist.
Labor geht so ohne Umwege/Problene einfach weiter...
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,605
Punkte für Reaktionen
676
Punkte
113
Wieso, du bist auf Inhaus und bleibst es ja auch.
7.50 wirds halt gar keine geben ...
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,397
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Ist ja auch bw 7.51er Inhaus, habe deshalb/dazu mal ein neues Thema aufgemacht.

=> https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-inhaus-07-51-sammelthema.314331/
Neues Thema ist Unfug. Es handelt sich ja lediglich um einen Nachleger. Davon gab es übrigens bei der 7.25 insgesamt 4.

Da Firmware nie perfekt ist, wird kontinuierlich nachgebessert. Da es aber für die 7.51 keinen Feature-Zuwachs gibt / absehbar geben wird, wäre es ausreichend, den Thread-Titel 7.39 Inhaus MOVE21 schlicht in "7.39/7.51 Inhaus MOVE21 umzuwandeln.
 

FlyingToaster

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2022
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann für keine weitere Box eine 7.50 geben sondern wohl eine 7.51, aber nur falls dann alle groben Schnitzer raus sind.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,873
Punkte für Reaktionen
738
Punkte
113
Auch hier gibt's zum Thema "Updatepolitik" nur eins zum Besten zu geben (da werde ich wohl auch nicht müde darin, dies immer und immer wieder zwischendurch zu posten, da es in solchen Sammelthreads einfach nur unpassend ist und ich extra deshalb diesen Thread eröffnet habe, da sich kein User dafür berufen fühlte, es aber wie man hier sieht auch völlig egal ist, ob solche Threads bereits bestehen oder nicht. Hauptsache immer und immer wieder OT erzeugen ist wohl "in" - statt den bereits vorhandenen Kanälen folgen [es gab bereits Meldungen, dass "7.51" Threads mit den bisherigen "7.39" zusammengefasst werden sollten, lt. der Meinung des Users, anstatt dies wie im folgenden Link zur öffentlichen Diskussion zu stellen - somit werde ich mir wohl, wenn es sich nicht ändert, auch überlegen, solche Post einfach mit dem passenden Link als Hinweis einfach zu löschen. Mehr "KiGa" kann man wohl beinahe nicht "aufziehen" - hier in diesem Thread ist sicherlich kein weiter Platz für OT - dafür die bereits vorhanden Thread weiter füllen - danke)

[Sammlung] AVM und seine Updates (Inhouse/Labor/RC/Release)

 

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2022
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
28
Die 07.51-102138 läuft soweit gut auf der 7490 als Client im Mesh, nur mein DECT-Telefon an der 7490 wird beim Mesh Master (7590) in der Mesh Übersicht und unter "Telefoniegeräte" nicht angezeigt/gelistet.
Telefonie funzt aber trotzdem per 7490 und das angemeldete Telefon ist dort auch unter "Telefoniegeräte" gelistet.
Mit der 7.29 auf beiden Boxen funzte bzw wurde auch das an der 7490 angemeldete DECT-Telefon bei der 7590 (Mesh Master) in der Mesh-Übersicht angezeigt.
Fragt sich nur, liegt es der 7590 Master oder der 7490 als Client.
 

Statistik des Forums

Themen
242,279
Beiträge
2,178,617
Mitglieder
367,277
Neuestes Mitglied
Eltra
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.