FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Offiziellle Infos gibt's leider kaum. Die 7.50 für die 7490 ist glaub ich bestätigt; ob es vorher eine Beta gibt ist unklar.

Nächstes Jahr wird es eine neue Generation DSL-Boxen geben; spätestens dann dürfte es das gewesen sein mit Feature-Updates für die 7490 - die hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
  • Haha
Reaktionen: peter_altherr
da werde ich keine Antwort bekommen, andere haben vielleicht eine bessere Glaskugel als du :cool:
Hier im Forum gab es schon immer den einen oder anderen guten Tipp oder Hinweis
 
das was kommt, kommt und wenn nichts kommt ist auch eine Info :cool:
 
Jo genau so sehe ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Mir ist im Webinterface meiner 7490 mit FW 7.39-99199 aufgefallen, dass unten auf den Seiten im Bereich Telefonie jeweils zwei Zahlen mit der Größenordnung "ms" stehen, z.B. 2194 ms / 3436 ms. Die Werte variieren - vielleicht Infos über die zum Generieren der Seite nötige Zeit?
 
Ja, das müsste auf allen Seiten stehen...? Ist nur bei Labor- und Inhausversionen so, bei der Release fällt diese Angabe wieder weg.
 
Nicht auf allen Seiten - teilweise sehe ich es im Menü "Internet" (aber auch dort nicht überall), gar nicht bei WLAN, überall bei Telefonie etc. pp. Nicht, dass mir das irgendwie wichtig wäre, es ist mir nur aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß sind die VPN-Zugänge im selben internen Netz wie die übrigen Geräte. Ich glaube man kann sogar einstellen, welches die erste "VPN"-IP sein soll (standardmäßig .201) - ich hab nur die Seite grad' nicht parat.
Falls es auf der Konfig-Seite "Heimnetz" -> Netzwerk", Karte "Netzwerkeinstellungen" ist: Die ist bei mir gerade leer (wohl bugged).
 
Hab meine Sache mal aktualisiert, ich such immer noch einen Experten für meine Problemchen
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das ist gerade das Problem IP...204 OK, Subnetzmaske 255.255.255.255 ist automatisch vergeben
ich bin im Heimnetz aber bei Subnetzmaske 255.255.255.0 hab mich jetzt nicht getraut das zu ändern und mich komplett abzuschießen ,Ich verstehe es so das aus Sicherheitsgründen der IP Bereich 0-20
reserviert ist und bewusst eine andere Subnetzmaske bekommt und die ist nicht editierbar. Leider oder es gibt einen Trick und den suche ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subnet Maske 255.255.255.255 ist keine gute Idee, da kann immer nur 1 Gerät im Netzwerk sein!
255.255.255.0 ist schon ok, kein Grund da was zu ändern!
 
Danke für den Hinweis für 255.255.255.255 wusste ich noch nicht.
Leider werden die Zitate hier entfernt ,ich verstehe das man Platz spart
aber dann geht der Kontext verloren, keine schöne Lösung aber akzeptiert ,Wohl oder? ÜBEL
Frage war:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einfach auf den Nicknamen mit dem Pfeil im Kopf des Zitates klicken und schon ist man am Ursprung des Vollzitats.

Siehe zB
Keine Vollzitate aka. full-quotes (vorallem nicht, wenn diese direkt darüber stehen - siehe 5.11) [wenn man bei einem Zitat im "Kopf" auf[Nickname] schrieb: klickt, gelangt man zum ursprünglichen Post, daher kann man sich auf das wesentlichenötigste beschränken]
 
Danke werde es lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Off-Topic) Wenn man sich auf den Beitrag direkt über dem (dann) eigenen bezieht, braucht's eh keine Zitate.
Wenn ein älterer Punkt aufgewärmt wird, macht ein kurzes Zitat Sinn - aber auch dann genügt der kleine Teil, auf den man sich wirklich beziehen will und nicht der ganze Post.
 
Technisch ja ... viel kürzen geht bei DEM Beitrag nicht.

(ich weiss das, ist meiner)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge