FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Gut dann machen wir das so.
 
Hallo
Hat noch jemand das Problem das DECT Telefone mehr Strom verbrauchen. Ich habe 2 ältere Siemens Telefone verbunden und diese haben seit einiger Zeit deutlich kürzere Laufzeiten - früher eine gute Woche, jetzt max 3 Tage. Zuerst hatte ich die Akkus in Verdacht, aber die sind es nicht.
Hat bei mir ein bisschen gedauert bis ich die neue(n) Firmware in Verdacht hatte. Könnte es davon kommen?
Danke und Grüße
msku
 
Schau mal in die DECT-Einstellungen, Eco-Mode ist zwar gut für die Box, aber schlecht für die Telefonakkus (bzw. deren Verbrauch).
 
Die Akkus werden aber auch schlechter. "Früher" hielten die in der Fa. deutlich mehr als 2 Jahre, auch wenn die wegen der Bereitschaft praktisch immer in der Ladestation standen.
 
ebendrum - immer Vollladung in der Station is goa net guat.
 
Hallo
danke für eure Antworten.
@Grisu_ Der Eco Mode ist nicht an.
@FlyingToaster Das Laufzeitproblem gibt es auch mit neuen Akkus (extra getestet). Außerdem wäre es doch ein verdammt großer Zufall, wenn die Akkus von 2 Telefonen gleichzeitig dieses Verhalten an den Tag legen.
Danke und Grüße
msku
 
Melde mal die Telefone ab, starte die Box neu und melde sie wieder an. Problem noch immer da?
 
Hallo @rentek
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich dann in ein paar Tagen wieder - ob oder ob nicht.
Danke dir und Grüße
msku
 
  • Like
Reaktionen: rentek
So langsam könnte wieder eine neue Inhaus kommen, mit den erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten bei WireGuard, so wie sie seit den letzten beiden offiziellen Labors eingebaut wurden. Hab mal aus Neugier den zeitlichen Abstand zwischen dem Auftauchen der bisherigen Inhaus-Versionen für die 7490 angeschaut. Seit Auftauchen der ersten ist noch nie soviel Zeit bis zur nächsten vergangen, wie seit Erscheinen der letzten bis heute. Gutes oder schlechtes Zeichen?
 
@rentek Kann ich noch nicht sagen. Gefühlsmäßig sind Sie aber nun nach 2 Tagen leer. Zur Zeit wird zum Testen eines nur zum Telefonieren genommen und das Andere wird zum Vergleich nicht genommen. Mal schauen ob das Problem im Standby auch auftritt. Sollten beide ähnlich lange Laufzeiten haben, gehe ich davon aus das die Telefone mehr mit der 7490 kommunizieren.
Grüße
msku
 
Und dass sich ECO-DECT zufällig aktiviert hat, schließt du aus?
 
Ja, ist deaktiviert. Gerade extra noch einmal gekuckt.
 
Der DSL-Treiber im ADSL-Bereich hat sich geändert auf: 1.100.9.29 (zuvor .25).
 
In der Breitband-Wüste Deutschland. ;)
 
Ach zählt ADSL schon zu Breitband? :)
 
Ach zählt ADSL schon zu Breitband? :)
@rentek spricht ja von "Breitband-Wüste" - auch in Wüsten finden sich kleinere oder größere Flecken mit "Leben", während es drumherum "trostlos und tot" aussieht.
 
@FlyingToaster habe ich schon gemacht und die Akkus haben alle 4 noch ca 1.6Ah-1.7Ah. Allerdings ist der Innenwiederstand mit 127mR m.M.n. zu hoch.
Beim jetzigen Test (1x im Gebrauch und 1x Standby) nehmen sich die Beiden laut Ladebalken nicht sehr viel. Sollte das so bleiben werde ich wohl oder übel auf die alte Version zurückgehen.
Danke und Grüße
msku
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.