[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29403 vom 14.11.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer-Fritz

Guest
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.21-29403


Internet:
Verbesserung - VPN Kompatibilität zu Fremdgegenstellen


WLAN:
Verbesserung - Stabilität




Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.21-29325


Internet:
Behoben - Liste mehrerer Adressen für Blacklist wird unvollständig übernommen
Behoben - VPN-Verbindungsprobleme zu einigen Fremdgegenstellen
Verbesserung - Vodafone-IPTV an VDSL-Anschlüssen


WLAN:
Behoben - Autokanalwahl im 5GHz Band nur eingeschränkt funktionsfähig
Behoben - MAC-Adressen ändern sich je nach Konfiguration
Behoben - Angezeigte (WDS)Repeater-MAC-Adressen stimmen nicht*
Behoben - möglicher WLAN Initialisierungsprobleme
Behoben - keine Verbindung bei versteckter SSID möglich
Verbesserung - Stabilität


Telefonie:
Behoben - Nach einiger Zeit sind alle oder einige O2/Alice-Rufnummern nicht mehr registriert
Behoben - Häufiges unmotiviertes Blinken der Internet-Telefonie-LED (MWI-Signalisierung)
Behoben - keine Registrierung von SIPGate Trunking


Telefonie/DECT:
Behoben - SLL kann in den DECT E-Maileinstellungen nicht deaktiviert werden
Behoben - Makeln konnte sporadisch nicht ausgeführt werden
Verbesserung - Anrufbeantworter-Memo in Nachrichtenliste sofort sichtbar


Heimnetz:
Behoben - mögliche Anzeigeprobleme bei einigen Gerätenamen am IP-Client/Repeater
Behoben - Erreichbarkeit der Heimnetzgeräte über den Link war teilweise vertauscht


Speicher/NAS:
Behoben - Fehlerhafte Berechnung des freien Speichers beim Kopieren von Daten über fritz.nas in best. Situationen
Behoben - Nach dem Erstellen einer Freigabe in FRITZ!NAS muss eine neue Benutzeranmeldung durchgeführt werden
Behoben - Bei einigen UMTS-Sticks mit Speicherkartenslot wurde die SD-Karte nicht eingebunden
Verbesserung - Anzeige von USB-Geräten mit Cardreaderfunktion ohne eingelegte Karte


*Hinweis: Wenn Sie mehrere FRITZ!Box-Produkte in einem WLAN-Repeaterverbund einsetzen und auf der FRITZ!Box, die als Repeaterbasis agiert (meist direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden) den MAC-Adressfilter aktiviert haben, so beachten Sie bitte folgenden Hinweis:
Nach dem Update des FRITZ!OS auf Repeaterboxen kann es durch geänderte MAC-Adressen zu Problemen bei der Wiederanmeldung an der Repeaterbasis kommen. Deaktivieren Sie in diesem Fall für eine kurze Zeitspanne den MAC-Adressfilter auf der Repeaterbasis und aktiveren Sie diesen dann erneut.



Download
 
Gibt's noch nicht über meine Box, downloade manuell :D

EDIT: Installation über Image lief ohne Probleme :)

EDIT: Dafür scheint die Autokanalfunktion ein wenig blem blem zu sein.. War davor automatisch auf Kanal 11 und wollte mal schauen, was die Box macht, wenn man auf Autokanal aktualisieren drückt.. Leider hat sie total in die andere Richtung geschossen..

Screenshot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie "stark" sind denn die Netze in Deiner Umgebung? Nicht nur auf die Anzahl achten ;)
 
Ja okay.. Ich muss zugegeben, das ich das vor lauter Entsetzen nicht beachtet habe.. :p 1:0 für dich :D
Screenshot2.jpg
 
nun auch per Online-Update ;-)
 
Das gab es hier aber schon länger nicht mehr:

14.11.14 14:05:34 Es wurde ein Fehlerbericht versendet.
 
Online-Update durchgeführt ohne Probleme. Nach einer Stunde ging das WLAN aus an der Box und gleich wieder an.
 
Fritz.nas funktioniert im Windows Explorer nicht mehr richtig. Kann zwar auf den internen Speicher zugreifen, aber nicht auf die externe Festplatte, die an der Box angeschlossen ist. Über fritz.box kann ich auf den Fritz.nas zugreifen und auch die eterne wird mir da angezeigt. Nur im Windows Explorer nicht.
 
Resync nach ca. 2 Stunden und das Log ist voll von WLAN Ab bzw. Anmeldungen meines iPhones im 5 GHz Bereich...
 
Telefonie: Box ist bereits bei zwei Gesprächen nach ca. 5 min. abgestürzt ... Hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
 
Bei mir bisher keine Probleme mit der neuen Firmware...
 
Kann zwar auf den internen Speicher zugreifen, aber nicht auf die externe Festplatte, die an der Box angeschlossen ist. Über fritz.box kann ich auf den Fritz.nas zugreifen und auch die eterne wird mir da angezeigt. Nur im Windows Explorer nicht.

Bei mir geht das noch.
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist das Online Update mit einem Fehler beim ersten Mal abgebrochen. Beim zweiten Mal lief es dann ohne Probleme durch. Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß
Mopedmeister
 
Dieses komische

"Häufiges unmotiviertes Blinken der Internet-Telefonie-LED (MWI-Signalisierung)"

hatte ich auch, sogar nen kompletten Gesprächsabbruch.

Mit dieser Labor bisher alles ok.
 
Über online Update eingespielt, musste jedoch danach die Box kurz vom Strom nehmen.
Nun ist alles wieder OK, keine Probleme.
 
Hier ist auch alles im grünen Bereich.
 
Hi, bei mir ging eben das W-Lan alleine aus (blinkte und war dann aus) und wenige Sekunden später alleine wieder an!
Sehr merkwürdig!!
 
weiss jemand wo ich die alte firmware wieder bekomme? also die 29325.

mit der jetzigen geht 5gh wlan wieder nicht mehr :(
sobald meine clienten wieder so eingestellt sind das sie mit 5gh verbinden, bringt win7 keine verbindung zustande, stelle ich auf 2,4gh um geht es,
aber aufgrund der 50 wlans hier ist die wlanverbindung langsamer als der inetanschluss :/


edit: ich musste nun auch 5gh abschalten, weil sonst meine wlangeräte nicht mal mehr aufs 2,4gh netz verbinden konnten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme mit meinen 2 Smartphones auch keine 5 GHZ Verbindung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.