[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

Baron

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hm, das wundert mich. Hast Du sie über eine Konfig hergestellt od. per Benutzer Aktivierung?
Bei mir funktioniert es nicht per Benutzer u per Konfig eine Verbindung hergestellt zu bekommen.

Danke schonmal!
 

EXILIM

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Ahnung, habe auf die Beta am VPN nichts geändert. Funktioniert wie gehabt
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
19,255
Punkte für Reaktionen
781
Punkte
113
Ob Hostname aktuelle IP hat und so hast geprüft?

Kann Verbindung nicht aufgebaut werden oder nur kein Internet wenn verbunden?
 

Baron

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob Hostname aktuelle IP hat und so hast geprüft?

Kann Verbindung nicht aufgebaut werden oder nur kein Internet wenn verbunden?

"Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen". Ich bin von 6.25 Beta auf die 6.35 Beta gewechselt und im Anschluss ging meine alte Konfig nicht mehr.
An pingen kann ich den Host! Die FB ist auch jeweils mit myfritz und DNS Account ereichbar, über HTTPS.

Auch nach neu Einrichtung, funktioniert es immer noch nicht :( nicht einmal mit einer neu erstellten Konfig (zum herein laden)

Hatte auch schon die Benutzer gelöscht und die Box neu gestartet und im anschluss neue Benutzer angelegt.
AVM hatte ich auch schon daraufhin angeschrieben, ob sie den fehler event. kennen. Sie verweisen dann nur, da es eine BETA ist kein Support.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
19,255
Punkte für Reaktionen
781
Punkte
113
Kannst auf Labor Seite ganze melden als Feedback.

Kann es nicht prüfen, da ich NAS als VPN verwende.
 

Baron

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,188
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
48
wurde in der neuen Konfig. evtl. IPv6 (Internet) aktiviert? da gab es doch Probs in Verbindung mit VPN (aber bezogen auf ältere FW)
 

Baron

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wurde in der neuen Konfig. evtl. IPv6 (Internet) aktiviert? da gab es doch Probs in Verbindung mit VPN (aber bezogen auf ältere FW)

IPv6 ist bei mir deaktiviert!
"Teredo-Filter aktiv" & "NetBIOS-Filter aktiv" hatte das auch schon deaktiviert, aber ohne Auswirkung. Was ist mit diesen Sachen, die sind bei mir von Haus aus "Aktiv"?
 

chaindog

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Firmware ist da.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
19,255
Punkte für Reaktionen
781
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alsk1

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2011
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit der 06.35 ist es mir nicht mehr möglich, einer bestimmten MAC Adresse eine bestimmte IP Adresse zuzuweisen. DHCP habe ich von xxx.xxx.x.100 bis xxx.xxx.x.200 eingestellt. Nun wird aber einem Gerät eine beliebige IP vergeben. Früher konnte ich hier bestimmten MAC Adressen auch IPs ausserhalb der DHCP-Range statisch vergeben. Ich hatte immer 50er Nummern für Heimkino, 60er Nummern waren Drucker, 70iger Nummern Smartphones usw.. vergeben. Jetzt habe ich keinen Durchblick mehr, weil die IPs kreuz und quer vergeben werden.
Hat da jemand eine Lösung, ausser an den Endgeräten selbst mit statischen IPs zu arbeiten?
 

Mordrag

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Leider nicht. Entweder wieder zurück auf die 6.30 oder warten, bis AVM das Problem löst...

Gibt mitlerweile schon eine neue Labor. Vielleicht geht da ja bisschen mehr als bei der hier! Umbenennen von Geräten geht aber immer noch nicht!
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via