FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

Die Brutto-Sync-Rate down/up wird bei dieser Labor auf der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt.
 
Ist das wieder mal nur ein GUI Problem oder hat sich der DSL Treiber geändert? Ich kann dazu leider nichts sagen, weil meine 7490 hier nur als Mesh Repeater werkelt.
 
Meine 7490 als MESH Repeater hatte mit der neuen Labor (seit gestern Abend drauf) die Internet Verbindung "verloren", kein Zugriff von den angeschlossenen Rechnern. Weder Kabel noch WLAN.
Die Info Lampe leuchtete rot.
Nach Neustart alles wieder OK, aber kein Eintrag im Log.
 
Meine 7490 läuft, wie gesagt, auch als Mesh Repeater und ich habe die Labor seit Montag Abend drauf. Bisher kein Problem.
 
War die Angabe der Leitungslänge auf diesem Screen?
2023-02-08 20_00_05-FRITZ!Box 7490.jpg
 
Ja, in der Mitte unter dem grünen Strich.
1675884599151.png
 
Ab Version 07.50 ist in den "Fritzbox-Support"-Einstellungen das Feature

PPPoE MTU/MRU 1500​

RFC4638-Support aktivieren

enthalten. Was hat es damit auf sich? Tante Google führt diesbezüglich leider nicht zu wirklich erhellenden Auskünften.
 
@rentek
Telekom unterstützt das nicht, wurde in einem anderen Thema schon mal erwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch der 7490-Labor- oder ein Telekom-Thread oder habe ich was anderes verpasst?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Grisu_ und zorro0369
Es war eine Frage zu einem neuen Feature in den Labor-Firmwares, die beantwortet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ein überspezifisches "Telekom unterstützt das nicht" wäre mir als Antwort auf die Frage nach der Bedeutung von "PPPoE MTU/MRU 1500: RFC4638-Support aktivieren" nicht in den Sinn gekommen.
 
Ich habe seit dieser Version, das Problem, das einfach sporadisch Seiten gesperrt werden mit der Webseite http://fritz.box/tools/kids_not_allowed.lua, obwohl ich gar keine Sperre drinnen habe (stehe auf unbegrenzt), oder ich mich bei dem WLAN mich "anmelden muss (ohne anmelde Seite).
Hat jemand auch diese verhalten?

Mondkinder
 

Code:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-103186 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Eine IPv6-Präfixfreigabe eines vorherigen "veralteten" Präfix für einen nachgelagerten Router wurde unter Umständen nicht gelöscht
- **Behoben** Einige IPv6-Einstellungen konnten ohne Bestätigung des zweiten Faktors geändert werden
- **Behoben** In der Kindersicherung traten Probleme in Funktion und/oder Anzeige bei bestimmten Einsatzszenarien auf
- **Verbesserung** Die Einstellung, den gesamten IPv4-Datenverkehr der FRITZ!Box über die WireGuard-VPN-Verbindung zu (!) einem Einzelgerät zu senden, wird nicht mehr unterstützt
- **Verbesserung** Formulierungen bei der Einrichtung von Wireguard-VPN-Verbindungen präzisiert
- **Verbesserung** NTP-Interoperabilität durch bessere Abschätzung der Abweichung der Harware-Uhr verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
## Mesh:
- **Präsent** Als Mesh-Repeater wird im IP-Client-Modus die IP-Adresse des konfigurierten Default-GWs als Mesh-Master angezeigt
Weiterhin fehlerhafte Anzeige in FRITZ!OS 7.51-103186 BETA
 
vpn IPsec baut sich bei mir nicht mehr auf.
@stoney Nur noch über Fernzugriff wieder drauf gekommen und daher zurück auf 7.51-103067 BETA. vpn geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltstart gemacht?
 
Hallo und Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine FB 7490. Hat jemand mal mit der neusten Version von Fritz OS 7.51 den Push Versand getestet ? (die Einrichtung)
Sowohl mit magenta email als auch mit yahoo erhalte ich " Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."

Installiete OS Version: 7.51-103186 BETA

Einen schönen Tag
 
@Stefan1972 Habe nach Update auf 7.51-103186 BETA eine Mail über erfolgtes Update bekommen. Pushmail ist aber bereits seit Jahren eingerichtet. Bin aber zurück auf vorherige Labor, da vpn über IPsec nicht mehr funktionierte. Neu-Einrichtung von Pushmail nicht getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.