FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

Und ich dachte schon, ich sei alleine damit
1680192553272.png
 
Kann jemand von Euch beim Push Service den Absender Konfigurieren?
Ich komme zwar in den Push Service, kann aber den Absender nicht mehr Editieren.
Die Seite lädt gar nicht mehr.
 
Eventuell mal den Cache des Browsers leeren, oder einen anderen Webbrowser verwenden.
 
Wenn man zurück auf die 7.29 geht, muss man Einstellungen zurückspielen, oder kann man einfach wechseln?
 
Ja sicher mit einer dazupassenden Sicherung, da die neuen Einstellungen mit der alten FW z.T. nicht kompatibel sind.
 
Ich hab keine Sicherung angelegt, ABER nen Fehler gefunden...

Ein SAT-Receiver von Octagon hängt am LAN 2 Anschluss der 7490, seit Jahren alles unverändert. Die LAN-Ports der Fritz!Box (an LAN 1 hängt der Fernseher) wurden im Green Mode, also mit 100 Mbit/s betrieben. Seit der Installation der Laborversion ist LAN 2 mehrmals KOMPLETT ausgefallen. Fritz!Box und Receiver mussten vom Strom getrennt werden, damit sich die Geräte wiedergefunden haben.

Als letzte Verzweifelungstat nach einem erneuten Ausfall hab ich die LAN-Anschlüsse vom Green-Mode auf 1 GBit/s gestellt und sofort haben sich Receiver und Fritz!Box wiedergefunden und alles läuft.
 
Nur ne Kleinigkeit bei durch VPN-verbundenen Boxen: ich habe noch das alte IPSec
Hallo, ich habe jetzt auch noch einmal das alte IPSec aktiviert.
Damit werden auch nach Neustart die Nummern wieder registriert.
Es scheint also nur bei Wireguard VPN so zu sein, das nach Reboot sich die Rufnummer der entfernten Box nicht automatisch wieder registriert.

Gruß Xante
 
  • Like
Reaktionen: Jstessi
Ich habe heute festgestellt, dass meine Box sich 2x neu verbindet, mit der Begründung um der Zwangstrennung zuvorzukommen. Heute war es ein Fehler in der PPP- Aushandlung. Zwar gibt es unterschiedliche Trennungsgründe jedoch mit dem gleichen Zeitablauf. Hat noch jemand das Problem?
 
Das Spiel mit der boxseitigen Trennung geht so:
Mit jedem Tag findet diese Trennung eine Minute eher statt. Am ersten Tag ist sie um (xx+1):00 Uhr, am Tag darauf xx:59 Uhr, ein weiterer Tag später xx:58 Uhr usw.
Irgendwann (Tag 60) ist xx:00 Uhr erreicht; an diesem Tag wird nochmal um (xx+1):00 Uhr getrennt und das Spiel beginnt von vorn.

Danke Leute - wie immer für das schnelle gute Antworten! Das hier ist echt eins der besten Foren!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Mit einer 7272 nicht.
Master ist ja die 7590. Welche ältere FB als AP könnte man denn Teil des Mesh betreiben?
 
Genau den vor dir beschriebenen Ablauf hatte ich letzte Nacht, allerdings gemäß Protokoll mit den Zeiten 03.01 Uhr und dann wieder 03.59 Uhr
 
Das ist normal, es ist auch nicht immer genau 1 Minute weniger, aber das Prinzip stimmt.
 
Um der Zwangstrennung zuvor zu kommen habt ihr recht jedoch in 1h 2x eine Trennung hervorzurufen ist eher ungewöhnlich und das auch noch auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen.
 

# Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.51-1045xx

## WLAN:
- **Behoben** Mesh-Repeater Betriebsart: WLAN-Funknetze mit ungültige SSID's in den Auswahllisten für den Uplink entfernt
- **Behoben** Seite "WLAN / Sicherheit" zeigte noch Einträge an, die nicht mehr vorhanden sind, wenn WLAN über "WLAN-Funknetze dauerhaft ausschalten" deaktiviert wurde
- **Behoben** temporäre Abmeldung von WLAN-Geräten am WLAN-AP (5 GHz) bei Aktivierung des WLAN-Gastzuganges und fest eingestellten WLAN-Kanal (5 GHz)
- **Verbesserung** ungültige Zeichen im Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) werden besser gefiltert

## DECT:
- **Behoben** Bei laufendem Internetradio wurden u.U. eingehende Anrufe nicht am Handgerät signalisiert.

## USB:
- **Behoben** für einen FRITZ!Box-Benutzer können nur neun NAS-Berechtigungen (Verzeichnisse) angelegt werden - Fehlercode 203
 
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 [Fritz-Xxxx] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 7.51-104203.
 
Hmm, ging hier mit 2x 7490 ohne Probleme.
Per OTA hatte manchmal Probleme, nehme nun immer die/eine Image Datei, zb aus der ZIP. ;)
 
OTA funktioniert wiederholt nicht.
Aber Upload der image-Datei hat funktioniert.
Wireguard-Verbindung von einer 7590AX funktioniert wieder einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: AMD@OPA
Bei mir ist OTA eben problemlos durchgelaufen
 
OTA: Server scheint überlastet zu sein bzw. hat Schluckauf. Da sind ja auch ziemlich zeitgleich Updates für 14 Modelle (!) veröffentlicht worden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.