Fritz!Box 7490 Rausrufen mit Voip geht nicht (mehr)

casch

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich von upc ein neues Modem bekommen habe und das erste mal nicht funktionierte habe bei den Lösungsversuchen auch meine Einstellungen der Fritz!Box 7490 verloren (und das PWD der Sicherungen funktionierte nicht ??)
Jetzt läuft (fast) alles wie es soll, ich habe eine
  1. FestNetz-Nummer (für alle eingehende Anrufe) und eine
  2. Voip-Nummer für ausgehende.
Beide Rufnummer haben in "Telefonie => Eingene Rufnummern" einen 'grünen' Status. :)
und in den Einstellungen der Voip-Nummer ist auch:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung​
aktiviert, wenn das notwendig sein sollte.

Gut, jetzt möchte ich dass das Fritz Fon (DECT) beim Rausrufen automatisch die Voip-Nummer verwendet.
Dazu habe ich in
Telefonie => Telefoniegeräte => Schnurlos (DECT)​
für ausgehende Rufnummern die Voip-Nummer eingetragen - ich konnte zwischen Fest- und Voip-Nummer wählen.

Ich imho glaub(t)e nun, das sei genug, dass, wenn ich jetzt eine Rufnummer aus dem Telefonbuch wähle, Fon und Box mit über den Voip-Provider mich anrufen lassen - Pustekuchen:
alle Telefonate gehen über den Festnetzanschluss.​


Sorry hat sich gelöst!
Allein vorher zeigt mir eine LED eine Festnetz-Verbindung an und eine andere die Voip-Verbindung im Falle eines Telefongesprächs (ist ja auch so auf dem Gerät gedruckt), jetzt leuchtet aber immer nur diesselbe Led, die für's Festnetz - kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.