Hallo,
ich habe Anfang Juni einen NGN Anschluß bei der Telekom bekommen. Ich habe meine 10 ISDN Nummern auf VOIP portiert bekommen. Mitte Juli gab es einen Totalausfall VOIP. Seitdem achte ich verstärkt auf die Verbindungsverfügbarkeit, da mich Leute auf meine telefonische Nichterreichbarkeit hingewiesen haben.
Ich verwende eine aktuelle Firmware zuletzt sogar die Laborversion von AVM.
DSL Verbíndung und Internetverbindung sind stets gegeben. Außer 24 h Zwangstrennung.
1. Ich bin manchmal nicht erreichbar
2. Ich kann nicht raustelefonieren.
3. Manchmal brechen die Gespräche ab.
4. Beim Raustelefonieren gibt es Networking Fehler etc., d.h. die 2. oder 3. Anwahl ist erst erfolgreich.
Ich teste nun selber von unterwegs mit dem Handy die Verfügbarkeit meines Anschlusses und von anderen Anschlüssen zur fast gleichen Zeit. Dabei habe ich ein paar VOIP Rufnummern von Kunden gespeichert (verschiedene Anschlüsse) mit verschiedenen Fritz!Box Modellen und ein Anschluß mit einem Telekom Speedport. Diese liegen alle im selben Ortsnetz.
Dabei ist mir aufgefallen, daß überall das gleiche Problem besteht.
D.h. ist mein Anschluß nicht erreichbar sind die anderen auch nicht erreichbar.
Es erfolgt kein Rufaufbau nach ein paar Sekunden bricht der Rufaufbau ab. Aber es wird auch keine Rufumleitung auf T-Net Box oder eine andere Rufnummer aktiv.
Sehr ärgerlich das alles.
Bei der Telekom stößt man da trotz des geschilderten Problemberichts immer auf taube Ohren. Jede Woche wird ein angebliches großes IP Telefonie Problem gerade behoben usw.
Deshalb meine Frage könnt Ihr mal testen?
Das Problem trit meist Vormitags oder so 7:00 -12:30 oder ab 15:30 auf.
Wie sehen Eure FritzBox Logs auf?
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503
Anmedungg der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown Reponse code (612)
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Socket Service Unavailable (500)
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps? Bin am Verzweifeln.
Heute habe ich ein Entschuldigungsschreiben von der Telekom bekommen.....aber ich glaube ich brauche meinen ISDn Anschluß wieder!
ich habe Anfang Juni einen NGN Anschluß bei der Telekom bekommen. Ich habe meine 10 ISDN Nummern auf VOIP portiert bekommen. Mitte Juli gab es einen Totalausfall VOIP. Seitdem achte ich verstärkt auf die Verbindungsverfügbarkeit, da mich Leute auf meine telefonische Nichterreichbarkeit hingewiesen haben.
Ich verwende eine aktuelle Firmware zuletzt sogar die Laborversion von AVM.
DSL Verbíndung und Internetverbindung sind stets gegeben. Außer 24 h Zwangstrennung.
1. Ich bin manchmal nicht erreichbar
2. Ich kann nicht raustelefonieren.
3. Manchmal brechen die Gespräche ab.
4. Beim Raustelefonieren gibt es Networking Fehler etc., d.h. die 2. oder 3. Anwahl ist erst erfolgreich.
Ich teste nun selber von unterwegs mit dem Handy die Verfügbarkeit meines Anschlusses und von anderen Anschlüssen zur fast gleichen Zeit. Dabei habe ich ein paar VOIP Rufnummern von Kunden gespeichert (verschiedene Anschlüsse) mit verschiedenen Fritz!Box Modellen und ein Anschluß mit einem Telekom Speedport. Diese liegen alle im selben Ortsnetz.
Dabei ist mir aufgefallen, daß überall das gleiche Problem besteht.
D.h. ist mein Anschluß nicht erreichbar sind die anderen auch nicht erreichbar.
Es erfolgt kein Rufaufbau nach ein paar Sekunden bricht der Rufaufbau ab. Aber es wird auch keine Rufumleitung auf T-Net Box oder eine andere Rufnummer aktiv.
Sehr ärgerlich das alles.
Bei der Telekom stößt man da trotz des geschilderten Problemberichts immer auf taube Ohren. Jede Woche wird ein angebliches großes IP Telefonie Problem gerade behoben usw.
Deshalb meine Frage könnt Ihr mal testen?
Das Problem trit meist Vormitags oder so 7:00 -12:30 oder ab 15:30 auf.
Wie sehen Eure FritzBox Logs auf?
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503
Anmedungg der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown Reponse code (612)
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Socket Service Unavailable (500)
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps? Bin am Verzweifeln.
Heute habe ich ein Entschuldigungsschreiben von der Telekom bekommen.....aber ich glaube ich brauche meinen ISDn Anschluß wieder!
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