FRITZ!Box 7510 a.k.a. 1&1 WLAN-Modem

Die sieht ja nicht zeitgemäß aus ;)
 
Welche? Die 7412 oder die 4020/7320?
 
Beides ist in AVMs Augen wohl veraltet.

Die 7412 kann jedenfalls keinen Designpreis gewinnen...
 
  • Like
Reaktionen: DDD und sonyKatze
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So neu und nur noch im web.archive.org? :(
 
@KunterBunter: ich sichere 1&1 Modellbeschreibungen egal ob Web oder PDF immer in archive.org weil die vergänglich sind welches Modell gerade wie heisst.

Nur so hat man einen (legalen) Permalink.

Und gerade hier im Forum wo man auch alte Infos ausgräbt ist das sinnvoll.

Gerade das WLAN Modem hat eine lange Geschichte, 7510. 7412, 7312/13, 7112/13, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die wundersame Geschichte vom 1&1-Kabel-Modem?
 
Hallo Daniel,
eventuell kannst du die Box ja in einem separaten Thread vorstellen?
Über ein paar Bilder der Rückseite und Screenshots der Firmware würde ich mich sehr freuen.
Wie bist du denn an die Box gekommen?
 
Ganz normal gekauft. Bild-Technisch kann ich nicht mehr liefern, als die AVM-Webseite zeigt.
 
Moin,
da habe ich vor einigen Tagen noch geschaut, aber nichts gefunden.
Die 7560 habe ich von 1&1 mal als Testmodell bekommen. Bei der 7510 wollte sie aber nicht :( Schade. Aber sie kommt sicherlich bald mal in die Bucht oder zu den Kleinanzeigen.
 
Hat die 7510 das gleiche DSL-Modem wie die 7520/7530?
Oder wird dort ein anderer Chipsatz verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Ich würde glatt mal vermuten insb. die Unterstützung für 802.11ax... :D
Und u.a. ARM Cortex A53 DualCore mit bis zu 1.0/1.2GHz anstatt ARM Cortex A7 QuadCore mit bis zu 717MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse nehmen sie von der 7520.
Das stimmt aber nur für die schwarze von 1&1. Die weiß/rote ist im Gehäuse der 7530. mMn das erste Mal dass eine FB in verschiedenen Gehäuseformen erschienen ist. Einmal mit und einmal ohne "Flossen".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.