[Sammlung] FRITZ!Box 7530 AX - Zyklus 'Smart24P1' - INHAUS/Labor 7.9x - Sammelthema

Auflösung von #37:
Es gab da tatsächlich noch einen längst vergessenen aktiven USB-Fernanschluss aus einem (übrigens erfolgreichen) Dongle-Test. Diese Meldung hat damit soger einen gewissen Informationswert - man muss nur Klasse 'bulk' mit "Andere (z. B. Scanner)" oder auch USB-Dongles übersetzen. Die gemeldete Klasse 'printer' ist dann Drucker und Klasse 'storage' USB-Speicher, was jetzt nicht unbedingt den offiziellen USB Class Codes entspricht.

Die Klassen 'printer' oder 'storage' zu testen und die Deaktivierung sind im Moment bei der 7530 AX leider gar nicht möglich:
Es ist ein Fehler (BACKEND-FAIL) aufgetreten.
bad key

Hier gibt es übrigens keinen "fühlt sich als Mesh-Repeater offline"-Bug wie bei der 7590, zumindest nicht mit "Heimnetz-Zugang per LAN"
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-113781-Inhaus.image

vom 10.6.24, 07.01 Uhr
 
Nachträglich zur Labor 113695:
Auf dem WLAN-Infoblatt kommt Wi-Fi 6 (undefined) statt Wi-Fi 6 (5 GHz), was mir erst aufgefallen ist, als ich (wie üblich) im Arbeitszimmer die 2,4GHz wieder abgeschaltet habe.
1718105762034.png
 
Kann es sein, dass bei der aktuellen Labor Version die Funktion fehlt: aus Mesh entfernen?

Ich habe mir einen neuen Repeater zugelegt und wollte das alte Modell aus dem Mesh entfernen. Hab im WebIf aber nichts dazu gefunden.
 
Also ich finde das auch nicht (mehr).
Da ich mich selten dafür interssiert habe, lief das "manuell" ab: Werkseinstellungen für die Repeater-Box und die auf der Master-Box löschen.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-113956-Inhaus.image

vom 15.6.24, 00.45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Inhaus ist der Fehler mit der IP Vergabe bei größeren Subnetzen (/22 - 255.255.255.252) behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Das wurde intern auch so kommuniziert: "Behoben: In den IPv4 Einstellungen eines Netzwerkgeräts war unabhängig von der Subnetz-Maske nur das letzte Oktett der IPv4-Adresse änderbar"
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und Joy-Lancer
Darf man fragen, wo? oder gibt es ein Changelog?
Finde, diese Inhaus läuft recht flott.
 
Sicher darfst du fragen...intern heißt, ich habe es aus einer hier nicht näher beschriebenen Quelle. Die Changelogs existieren intern ja auch für die Inhaus-Versionen, ich habe dazu aber nur sehr sehr eingeschränkt Zugang.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114104-Inhaus.image
 
download.avm.de/labor/Smart24P1/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.90-114106-LabBETA.image
 
Hatte 3 Stunden nach dem Update auf die LabBETA einen DSL Disconnect. Hatte ich lange nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
245,346
Beiträge
2,229,848
Mitglieder
372,276
Neuestes Mitglied
Ip Man
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.