FRITZ!Box 7530 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

2300A

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-102799-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und bgx
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103005-Inhaus.image
Wird aber aktuell von Juis oder Update noch nicht gefunden, manuell kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bgx
Mußte wieder manuell hochladen da es nicht von der Box selbst gefunden wurde:
adownload.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103143-Inhaus.image

Allerdings findet auch Juis.exe nichts, nur obwohl ja schon eine (erste 7.51-Inhaus) drauf ist.
Man muß 7.39 Inhaus auswählen (Build egal), dann findet Juis die FW.
Irgendwie schon wieder ziemlich verbockt alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bgx
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103293-Inhaus.image
Wird von Juis von 7.51 ausgehend schon wieder nicht gefunden?
 
Es wird in der Fritzbox kein Update angeboten. Juis findet nur etwas, wenn man die Version von 168.7.51 auf 168.7.39 ändert.
 
Hätte ich nur irgendwas anderes geschrieben?
Die Fritzbox verwendet Juis, also woher hätte sie dann anderes finden können?
 
Hallo,
kann es sein, dass AVM vielleicht etwas in den letzten Inhouse oder auf deren Servern verändert hat?
Vielleicht vollen sie ja davon weg, dass "jeder" mit den Inhouse spielt?
Nur mal so ein Gedanke.
 
Unwahrscheinlich - näherliegender ist die Erklärung, daß in der Datenbank, in der sich der/die JUIS (in der Annahme, daß das "S" am Ende schon für "service(s)" steht) bedienen bei ihrer Suche nach Informationen, falsche Angaben hinterlegt sind und DAHER nicht erkannt wird, daß auch bei einer "Ausgangsversion" 07.51 für die 7530 mittlerweile entsprechende Updates vorliegen können.

M.W. ist das auch nur bei diesem einen Modell hier der Fall, denn bei anderen geht es ja auch - sowohl bei der 7590, die schon eine offizielle 07.50 hatte (https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-inhaus-7-51-sammelthema.314330/) als auch bei der 7490, die gleich von Release 07.29 auf Labor 07.51 "gesprungen" ist.

Das macht es noch einmal weniger wahrscheinlich - warum sollte AVM mit solchen "Beschränkungen" ausgerechnet bei einem Modell beginnen, das mit seiner Verbreitung (abgesehen davon, daß es baugleich zur 7520 ist, die ein größerer Abnehmer von FRITZ!Boxen seinen Kunden als "DSL-Modem" überlassen hat) nun wahrlich kein "Spitzenreiter" in der Statistik sein sollte?

WENN AVM das wirklich beschränken wollte, hätten sie dort ganz andere Möglichkeiten - angefangen bei der MAC-Adresse der Boxen, die ein Update erhalten dürfen (Whitelisting), denn die sollten bei einer "geschlossenen Benutzergruppe" ja eigentlich vorliegen. Andererseits hat man mit den Inhouse-Versionen, für die man GAR KEINE Verantwortung übernehmen muß, vermutlich auch nur wenige Bauchschmerzen bei AVM - billiger kriegt man in aller Regel keine Gruppe von Alpha-Testern zusammen und die Leute kloppen sich noch darum, da auch "teilnehmen" zu dürfen.

Manchmal glaube mittlerweile sogar ich daran, daß die erste "entwischte" Inhouse-Version von Benoit Kaivers (https://de.linkedin.com/in/benoit-kaivers-3a525951) für die 06.35 bei der 7490 gar kein Versehen beim Build war (und auf der basierte letztlich dann meine erste Implementierung der Suche nach Updates auch von außerhalb des FRITZ!OS, bei der auch die Suche nach Inhouse-Versionen möglich war) - zumindest dürften die Auswirkungen dieses "Fehltritts" bei AVM gar nicht so ungern gesehen sein, denn ansonsten HÄTTE man sicherlich schon etwas dagegen unternommen. Vielleicht "toleriert" man das auch nur ... aber es gibt vermutlich auch positive Aspekte für die Entwickler bei AVM, die man gerne "mitnimmt".
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103415-Inhaus.image
 
eine Rosenmontagnachmittagsversion?
 
Wurde wohl schon am 18.02.2023 gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ... JUIS findet sie mit 51er ;)
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103847-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-103966-Inhaus.image
 
Nun gibt es auch eine 7.51er Labor für die 7530... ;)

 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Hier geht es doch aber um die Inhaus...
 
Das stimmt, allerdings sind alle Inhaus Stand jetzt veraltet und es ist im Grunde sinnlos, weiter darüber zu diskutieren, bevor nicht eine neue erscheint.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/7530/FRITZ.Box_7530-07.51-104293-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.