[Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
14,594
Punkte für Reaktionen
1,507
Punkte
113
kann ich am MAC Table sauber prüfen
So, jetzt ist ja schon zum zweiten Mal von einem MAC-Tisch die Rede. Was ist das denn eigentlich und wenn das in Wahrheit eine Tabelle(!) von MAC-Adressen sein soll(te) (was die Verwendung der Präposition "am" im Deutschen eher unglücklich wirken läßt), wo liest man die dann konkret aus?

Und mein "Vorschlag", die FRITZ!Box mal am Switch auf einen anderen Port umzustecken, war Dir auch suspekt? Wenn ja, warum genau? Wenn nein, läßt Du uns dann am Ergebnis teilhaben?

Wenn Du WISSEN willst, welcher Traffic mit dieser MAC-Adresse bei der FRITZ!Box ankommt, wirst Du um einen Mitschnitt nur schwerlich herumkommen.



Was mir hier aber noch auffällt (auch wenn's vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat) ... wenn die 7530 das Subnetz 192.168.178.0/24 verwendet, wie kommt man dann eigentlich beim "Link" hinter der Versionsnummer in #219 auf eine Adresse 192.168.230.1?
Seltsam, seltsam ...



Das mit dem richtigen Einbinden von Bildern hast Du offenbar auch noch nicht geschnallt - vielleicht schaust Du Dir den Beitrag #210 ja noch einmal an, nachdem den ein Moderator für Dich bearbeitet hatte.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,326
Punkte für Reaktionen
717
Punkte
113
download.avm.de/labor/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-99876-LabBETA.image


avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530-labor-99876.zip
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,958
Punkte für Reaktionen
270
Punkte
83
Nun kann man endlich den gesamten Netzwerkverkehr über eine eingerichtete Wireguard-Verbindung abwickeln. Das braucht man unbedingt, um externe VPN-Anbieter z.B. zur Umgehung von Geoblocking sinnvoll nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,326
Punkte für Reaktionen
717
Punkte
113
download.avm.de/labor/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-100027-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530-labor-100027.zip
 

genuede

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2009
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,333
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
und nach 6-stellig kommt vielleicht auch mal eine Release ...
Oder vielleicht doch auch mal was Brauchbares für die 7583. :confused:
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,326
Punkte für Reaktionen
717
Punkte
113

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,333
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Es war die allererste 6-stellige hier und ist doch eine Besonderheit, daher der kurze Exkurs, der m.E. aus ebendiesem Grunde hier schon nicht ganz falsch war. ;)
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,512
Punkte für Reaktionen
653
Punkte
113
Nachdem das Thema aber bereits mehrmals auftauchte (und ich meine, ohne es nachgeprüft zu haben über verschiedene Threads verteilt) - als es mit 99*** begann und es zur/bzw in die allgemeinen Sammlung passt, ist es hier trotzdem überflüssig.

Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt dieser "kurze Exkurs" in jedem Firmwarethread der aktuellen Labor/Inhouse und am besten auch noch für jedes Modell einzeln (wenn es ein Sammelthread ist) nochmals wiederholt werden würde?

Und dann beim Release (7.50) jedes Modells wird dann bestimmt nochmals extra dieser "kurze Exkurs" gegangen?

Ich denke es ist gut jetzt und wir widmen uns wenn, dann dem Topic oder schweigen ab sofort über diese Themen und platzieren diese am passenden Ort im Forum oder erstellen einen solchen, falls man keinen passend finden sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,470
Beiträge
2,164,505
Mitglieder
365,969
Neuestes Mitglied
Fireandy65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.