FRITZ!Box 7580 FW 153.07.11 Release vom 20.06.2019

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Gebaut am 13.06.2019 um 14:30
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7580/deutschland/fritz.os/
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7580/deutschland/recover/

# Versioninfo: 153.07.11
# Buildnummer: r69324
# Checkpoint: 0bead3d78f39e67048132802957546d2a56482f3
# Boxinfo: HWID=225;OEM=avm,1und1;


# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.11

## DSL:
- **Verbesserung** Anpassung einiger Informationen auf DSL-Seiten
- **Verbesserung** 35b Interoperabilität zu bestimmten Broadcom-Gegenstellen verbessert.

## WLAN:
- **Behoben** Zeitangabe für den Scanvorgang der WLAN-Umgebung (5 GHz-Band) korrigiert
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## Mesh:
- **Behoben** WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert
- **Verbesserung** Stabilität

## Telefonie:
- **Behoben** Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen

## DECT/FRITZ!Fon:
- **Behoben** PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN

## Heimnetz:
- **Behoben** Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich Gerätedetails

## Internet:
- **Behoben** Vereinzelt keine Internet-Verbindung an Supervectoring-Anschlüssen

## System:
- **Behoben** Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- **Behoben** Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- **Behoben** Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- **Behoben** Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht
- **Behoben** Verbesserung - Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert

##USB/NAS:
- **Verbesserung** erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten

---

Hurra ! Die 7580 kann ja doch Supervectoring!

EDIT:
Es gibt auch schon eine neuere Beta 69456 vom 18.06.2019:
https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7580/deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... seltsam, daß wohl bei allen anderen keine Störungen verursacht... Nach dem Update auf 7.11 von 7.10 heute ist bei mir jedenfalls die eigentlich stabile DSL-Leitung nun ziemlich wacklig geworden, ob aber nun mit der Hitze zusammenhängt, muss ich hier noch nachschauen...
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt]
Nachdem ich einfach mal auf "vorherige DSL-Version" und wieder zurück gestellt habe, scheint es wieder sauber dazustehen... endlich mal eine Anzeige ohne Zähler...
Fritzbox1.JPG Fritzbox2.JPG

[Edit Novize: Bilder gemäß den Forumsregeln verkleinert auf Miniaturvorschau]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Myvote: Bitte beachte auch du die Forumsregeln, ich habe oben mal etwas nachgearbeitet, ab jetzt mache es bitte selbst ;)
Danke
 
  • Like
Reaktionen: AdmiralAkbar88
7580, Import, falsche Anzeige: WAN vs. LAN1, 7580 hat dedizierten Ethernet-WAN-Port:
import_all_7580.PNG


84 Byte (nur Text)
 
Wurde LAN1 oder WAN zu WAN? Oder nur falsche Anzeige?
 
Falsche Anzeige ... ficht mich auch nicht an. Nur könnte es manchen FB-Besitzer verwirren und er verkabelt dann auch falsch.
 
Heureka! Ich habe den versteckten Humor in euren beiden Beiträgen erkannt. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.