FRITZ!Box 7582 FW 156.07.xx Release

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
FW 156.07.12 Release vom 22.08.2019

# Versioninfo: 156.07.12
# Buildnummer: r70998
# Checkpoint: 41dc7c1ff67f6b192b9e92a89aac90453868bf61
# Boxinfo: HWID=228;OEM=avm,avme;


# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.12

## DSL:
- **NEU** Eine DSL-Datenrate, die deutlich über der vom Anbieter gegebenen Geschwindigkeit des Internetzugangs liegt, kann nun auf einen kleineren Wert reduziert werden um die Stabilität zu verbessern

## Mesh:
- **NEU** WLAN Mesh Steering kann Geräte (z.B. Smartphones oder Computer) automatisch zum besten WLAN-Mesh-Repeater lenken (Access Point Steering)
- **NEU** Der Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400 kann an jeder FRITZ!Box im Mesh eingesetzt werden
- **NEU** Im Mesh verfügen nun alle FRITZ!Box-Produkte über ein gemeinsames Telefonbuch

## Telefonie:
- **NEU** Unterstützung für SIP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunk) von Deutsche Telefon, dus.net, easybell, envia Tel und EWE/swb/osnatel

## DECT:
- **NEU** Unterstützung von DECT-Türsprechanlagen (Hersteller Telegärtner)

## DECT/FRITZ!Fon:
- **NEU** Ganz einfach den WLAN-Gastzugang anbieten: Am Handgerät die Zugangsdaten anzeigen oder WPS auslösen
- **NEU** Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten
- **NEU** Schnelle Erreichbarkeit von Smart-Home-Geräten als Favorit
- **NEU** Einrichten und Löschen von Rufumleitungen direkt aus dem Handgerätemenü

## Heimnetz:
- **NEU** Grafische Darstellung der Heimnetzanbindung beim Bearbeiten der Verbindung eines Netzwerkgeräts

## Smarthome:
- **NEU** Für den Smart-Home-Taster FRITZ!DECT 400 ist nun auch ein langer Tastendruck für eine zweite Schaltaktion möglich
- **NEU** Als Schaltoption für FRITZ!DECT 400 nun auch eine "Vorlage" auswählbar

## System:
- **NEU** Bei bestimmten Ereignissen sendet FRITZ!Box Informationen an die E-Mail-Adresse ihres MyFRITZ!-Kontos
- **NEU** Bei Bedarf ist das Abschalten aller LEDs am Gerät in der Bedienoberfläche möglich
- **NEU** Anzeige verfügbarer Updates für die im Heimnetz verbundenen FRITZ!-Produkte auf der Übersichtsseite

## Mobilfunk:
- **NEU** Höhere Datenraten durch Unterstützung des Mobile Broadband Interface Model (MBIM) für Mobilfunk-Sticks mögliche (Z.B. 4G Systems W1208)
- **NEU** Push Service für Zusendung von empfangenen SMS-Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf die neue FW!

Falls es von Interesse ist, die DSL-Version ist B2pvfbH045l.d27f.

Auffällig war ein relativ schneller Sync nach genau 1:06 Minuten mit ↓ 116,8 Mbit/s ↑ 42,0 Mbit/s und verfügbarer Bitrate von ↓ 113,3 Mbit/s ↑ 40,7 Mbit/s, was überall überraschend identisch angezeigt wird.
 
Bei der 7582 fällt mir mit JUISCheck für Windows auf, dass mit den Standardeinstellungen (OEM: avme, Land: Deutschland, Sprache: Deutsch) keine Updates gefunden werden (auch nicht mit OEM: avm). Auch die vorherige Version 7.01 wird nicht gefunden, wenn man eine ältere Version eingibt.
Nur mit Einstellungen wie z.B. OEM: avme, Land: Netherlands, Sprache: Dutch
wird das Update gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Welche DSL Version ist in der 7.13 enthalten?
 
Ich vermute noch die gleich wie bei 07.12, da dies nur auf die Schnelle ein Sicherheitsupdate war.
Sieher letzter Satz in #4.
 
Kr00K - FRITZ!-Produkte nicht betroffen
Das ist typisch!
Erstmal dementieren und dann langsam anfangen nachzudenken und dann doch zugeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Erst wenn man weiter liest, sieht man die Ergänzung vom Aktualisierung vom 2.3.2020
Um die Aktualisierung geht es mir nicht, sondern um den Originalbeitrag vom 27.02.
Betroffen sind nur Broadcom- und Cypress-Chipsätze. Beide kommen bei FRITZ!-Produkten nicht zum Einsatz. Ausnahme sind zwei ältere Modelle einzelner Provider für Sonderanschlüsse wie g.fast oder Channelbonding, hier läuft die Prüfung. Falls notwendig, wird es für diese beiden Spezialmodelle kurzfristig ein Update geben
Wo ist da die von dior behauptete Dementierung?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Wo ist da die von dior behauptete Dementierung?
Alleine schon in der Überschrift!
Wer von den heutigen "Photo"-Lesern liest denn schon mehr als die Überschrift?
Und selbst in den ersten 2 Sätzen wird man noch felsenfest davon überzeugt, daß es bei AVM nieee vorkommt.
 
Um deine Frage zu beantworten: Du anscheinend nicht, ich schon.
Und danke für's beständige Tippfehlerkorrigieren. Ich bin hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Da die 7582 NIE öffentlich verkauft wurde sondern NUR an Provider ausgegeben wurde ist die Aussage vollinhaltlich korrekt und was für Betreiber gebaut wurde geht nur den etwas an da die Produkte nicht dem Kunden gehören und eigene Updates ja meist sogar gesperrt sind!
Nehme an bei der anderen handelt es sich um die 7583 wo doch selbiges gilt.
PS: Fehlende Beistriche bitte selbst ergänzen, würde sicher beanstandet da ich dessen nicht mächtig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das sind Betreiberprodukte (hergestellt von AVM für den jeweiligen Betreiber aber eben keine AVM-Produkte, sind ja auch nicht AVM sondern Betreiberlogos drauf)!
 
Weil kleine Provider (oder wenn nur geringe Stückzahlen zu erwarten sind) die Kosten und Aufwände dafür scheuen.
Sind und bleiben aber dennoch reine Providermodems und bei uns haben sie ein A1 Logo
Das könnt ihr drehen und wenden versuchen wie ihr wollt, kein Endverbraucher dem AVM zu irgendeiner Garantie/Gewährleistung verpflichtet ist, ist davon betroffen ...

Und der Provider macht (normalerweise) sehr wohl was mit der Box, nämlich das Providerbranding drauf und div. Voreinstellung ans eigene Netz optimieren und testen.
Siehe 1&1 in D oder A1 in Ö.

Hauptsache widersprechen, das ist wohl die Hauptaufgabe bzw. Tätigkeit hier, echt krankhaft.
Eigentl. ist es ja pure Besserwisserei und Rechthaberei, um die Sache gehts wohl überhaupt nie.
Einmal wird kritisiert, daß man irgendwas nicht aufklappt und dahinter liest, dann wenns grad recht ist verweist ihr darauf, daß ja niemand das liest weils nicht in der Überschrift dick und fett steht.
Einigt euch halt mal auf was!
 
Eine neue Release 7.14:
Release-Datum: 25.03.2021


Recovery:


# Versioninfo: 156.07.14
# Buildnummer: r87287
# Checkpoint: dda204a12c2ade0a5511968a4fc610dae4939f1c
# Boxinfo: HWID=228;OEM=avm,avme;


# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.14
## DSL:
- **Verbesserung** Stabilität gegen Metanoia basierte Gegenstellen
- **Verbesserung** VDSL-LR optimiert

## System:
- **Neu** KPN Profile für Internet und Telefonie hinzugefügt

## WLAN:
- **behoben** public WLAN Hotspot, Nutzer teilweise ohne Internetzugang
- **Verbesserung** Langzeitstabilität verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diggens und Karl.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.