FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

TSprecher

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2018
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
... bei meinen SV Anschluss (12.0.26) ist der Treiber .68 nach wie vor deutlich schlechter als die Treiber .60 oder .62.

Kann ich an meinem Anschluss bestätigen. Mit den Treibern .60 und .62 fehlerfreie Traumwerte, jetzt ca 5 MBit/s im Download und 1 MBit/s im Upload weniger.

Update 20.12.
Mit dem Wert -2 bei der Störabstandsmarge kann durch die Verminderung der "Reserve" (5 db statt 7 db) an meinem Anschluss die Downlaodrate um 10 Mbit/s erhöht werden, ohne dass Fehler auftreten.
Schön, dass AVM diese "Tuning-Möglichkeit" auch in den neuen FW-Versionen noch zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AfDonner

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
18,590
Punkte für Reaktionen
699
Punkte
113
Am besten AVM auch als Feedback senden, und hoffen dass 60/62 in die 7.25 kommt und der 68 raus fliegt.
 

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Ohaaa diese Labor läuft aber wirklich gut rund GUI nicht mehr träge, DNS over TLS ohne Fallback bis jetzt ohne Aussetzer alle meine 5 GHz Devices Sind auch da wo sie sein sollen im 5 GHz Netz und das ist eine Menge, DSL wie immer voll nutzbarer Sync, hält auch diesmal den Spitzentraffic und sinkt nicht ab (Auch keine CRC Fehler) und der ganze Smart Home Krempel funktioniert 1A.
ich habe das Gefühl dass wir kurz vor einer Final stehen....
 

TSprecher

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2018
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
...hast ja Recht! :)
 
  • Like
Reaktionen: Oldie62 und tom4164

rd12345

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe noch das gleiche Problem seit der 84707-Labor, Internetseiten (auch avm.de) gehen teilweise erst nach 10sek auf oder auch gar nicht. Dann kommt die Fehlermeldung, Seite nicht erreichbar.
 

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich denke wenn es nicht alle Internetseiten betrifft kann es nicht an der Box bzw. Laborversion liegen. Vielleicht mal die internet cache leeren im Browser.
 

reinick

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da andere das gleiche Problem nicht haben wird es wohl nicht an der Firmware liegen. Schon mal ein Reset der FB gemacht?
 

AlfonsS

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe hier Probleme mit dem PPPoe Protokoll, DSL geht ordentlich
aber kein Einloggen mit der 84940 Version möglich. Paketfehler?
Also zurück auf die 84707 und es geht.
 

muenstereifel

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe hier Probleme mit dem PPPoe Protokoll, DSL geht ordentlich
aber kein Einloggen mit der 84940 Version möglich. Paketfehler?
Also zurück auf die 84707 und es geht.

Das Problem hatte ich auch mit der 84940. Nach einem Neustart der Box wurde die Verbindung aber erfolgreich hergestellt.
 

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir erreicht jetzt WLAN Traumwerte mit der 84940. Meine 7590 hängt an einem Glasfasermodem.
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,019
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
83
Den Zusammenhang WLAN und Glasfasermodem versteh ich nicht ganz :rolleyes:
 

Michi63329

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich kann die Kritik hier nicht nachvollziehen. Ein DSL Treiber ist immer ein Kompromiss aus Stabilität und Durchsatz. Ich habe hier einen minimal schlechteren Durchsatz, aber praktische keine Fehler mehr. Auch alles andere funktioniert wie es soll. Ich bin wirklich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Oldie62

AlfonsS

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also das mit dem Neustart hatte ich mehrmals probiert, aber die Box nicht vom Strom getrennt.
Jetzt die Beta 84940 nochmals installiert, allerdings über die Update Option
der Box, nicht über Datei, und wupps irgendwie ging auch alles schneller.
So was ähnliches hatte ich schon einmal, über Datei ging es nur mit dem
Explorer oder Opera, Firefox wollte einfach nicht klappen.
 

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
So wie ich das hier lese, wird das wohl die 7.25 werden. Und es könnte doch noch vor Weihnachten klappen.
 

zelo

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Bei der aktuellen Labor habe ich bisher auch nichts zu meckern. Läuft ordentlich bisher. Die hier immer wieder aufgeführten "DSL-Verluste" in der Syncrate sind ganz normale Schwankungen und nicht von Relevanz. Ich wette das ein Internet-Speedtest mit 62er Treiber die gleichen Werte liefert wie mit dem 68er DSL.Treiber. Die paar MBit im Sync machen an VDSL/SVDSL keinen Unterschied. Vernünftige Syncraten, Durchsatz und eine sehr gute Stabililität ist das was man möchte und das bekommen wir mit dem aktuellen Treiber und Labor-Version.
 

Steel22

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, habe mit der Version aufgegeben. Die letzten 2 Versionen, verursachen auf alles iOS Geräten Hänger. Jede 5. Seite wird nicht geladen und eine Seite nicht gefunden Meldung. Bin zurück zu offiziellen Version. Keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es auch an den 3 Repeatern in Kombi. Aber es ist nicht erträglic.
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,125
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Viele Fehler auf der Leitung bei höherem Sync schränken auch die Nettorate ein.
 

Steel22

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Leitung war komplett stabil, auch das Fehrsehen hatte keinerlei Probleme. Nur beim surfen, selbst wenn man ein Link auf der gleichen Seite geöffnet hat. Seit dem Wechsel auf die .21 ist wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: neklleod

Robbe12529

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deutliche „Verzögerungen“ bei iOS-Geräten und der AppStore ist teilweise nicht erreichbar. Über LTE ist er aber problemlos erreichbar. Internetseiten werden nicht aufgebaut (mit Fehlermeldung) oder es tut sich 5-10 Sekunden nichts und dann sind sie plötzlich geladen.

Da scheint es noch Verbesserungspotenzial zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,178
Beiträge
2,123,410
Mitglieder
362,368
Neuestes Mitglied
gmend

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via